Hallo !
Wie ihr wisst, habe ic hja im Angenblick ein kleines Problem mit meinem PC. Ich habe ihn jetzt so weit, dass er Stabil läuft. Jedoch macht der PC ganz komische sachen.
Zum beispiel steht da jetzt AMD Athlon XP 1800+ statt 2400+. Und er sit auch langsammer geworden.
Zu meinem Verwundern geht auch kein Sound. Nichts. Er sagt immer das keine Soundhardware gefunden wurde. Da es aber ein onBoard-Chip ist, muss er drauf sein.
Sehr komisch ist auch, dass mein Laufwerk nicht mehr geht und alle USB-Port streiken auch. Das heißt ich habe keine Maus und nur mit Tastatur sic him Wondows zu bewegen ist sehr mühsam.
Kann mir irgendwer helfen. Ich bin mit diesem sche*** Kübel langsam am verzweifeln. Ich kann mir das einfach nicht erklären.
Bitte dringend um hilfe
Gruß
Sam
PS: Wegen der CPU, kann es sein das das geschäft mir nur einen 1800+ verkauft hat und den nur übertaktet hat???
Die CPU so allein übertakten kann man so nicht. Um eine CPU zu übertakten musst du den FSB erhöhen bzw. der CPU mehr Saft zukommen lassen.
Der FSB befindet sich zwar auf der CPU, jedoch will ich bezweifeln, dass ein seriöser Händler übertaktete CPUs verkauft.
Bezüglich dem Sound. Schonmal Treiber neu installiert? Vorher eventuell die alten löschen. Wenn alles nicht geht, vielleicht ist der Chip auch hinüber. Vielleicht hängt das auch mit der CPU zusammen, dass irgendwas an deinem PC passiert ist was den Chip kaputt gemacht hat und gleichzeitig auch die CPU Schaden genommen hat. Wo ich hier aber auch anmerken muss, dass ich nicht weiß, ob es möglich ist, dass eine CPU nur Schaden nehmen kann und dann weiterläuft oder wenn eine CPU Schaden nimmt dann für immer und ewig Tod ist.
Virus schrieb:Der FSB befindet sich zwar auf der CPU, jedoch will ich bezweifeln, dass ein seriöser Händler übertaktete CPUs verkauft.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Vergiss nicht, ich wohne in Österreich.
Scherz beiseite, und wie erklährst du die die anderen Probleme??
Nur zur Info: Mein Mainboard ist: MSI KT4 Ultra.
Gruß
Sam
Also dass dein Proz als ein anderer erkannt wird liegt an folgendem:
Den FSB änderst du nämlich auf dem Mainboard, am Prozessor kannst du über das Bios (je nach Mobo und Prozessor) auch den Multiplikator ändern, mit dem der FSB mal genommen wird damit du auf deine Ghz's kommst
Änderst du (oder durch was auch immer) den Multi wird der Proz als ein anderer erkannt. Durch was sich der Multi von alleine ändert, kann ich dir nicht sagen ... aber schau mal danach, den sollteste wieder hochsetzen können!
Evtl. mal Bios resetten!
Hallo !
Gute Idee MaStA, nur leider ging der Versuch voll daneben. Sobald ich auch den Wert nur um eine Stelle ändere bekomme ich einen Crash und muss damit der PC wieder läuft das Bois reseten.
Auch das Tool FunnyLogic ergibt immer nur einen Systemfehler.
Ich glaube das das Fehlerüber das Mainboard ist. Ich brauche ndafür einen richtigen treiber. Nur von wo bekomme ich den. Da ich MSI habe bekommt man die Treiber nur über das LiveUpdate-Programm. LOL, nur wie soll ich ins Internet kommen, wenn nicht mal der LAN-Onboardchip geht??
Falls einer von euch einen Treiber durch zufall hat, bitte kann in mir einer schicken.
MSI KT4 Ultra - Mainbaord
Gruß
Sam
Hey Sam,
also der Zustand deines MoBo's ist ja echt beschissen

Ich weiß nicht, ob ein Bios Update da noch viel hilft, würds aber auf jeden Fall versuchen, mehr als kaputt gehen kann da nemme!
Die Gefahr das dein PC während des Biosupdates hängen bleibt ist zu groß ...
Für mich liest sich das als wenn entweder dein bios hinüber ist oder aber das Board ne fette Macke hat ...
Das System neu installiert hast du schon und auch alle Treiber des Boards?
dieschi schrieb:Das System neu installiert hast du schon und auch alle Treiber des Boards?
Hallo !
Das Windows habe ich schon neu installiert. Leideer bekomme ich nicht alle Treiber. Aber müssten die USB-Prots nicht auch mit den Standarttreibern funktionieren?
Windowsfehler könnte man meinen. Das komische ist nur, dass unter LINUX (Suse) auch kein USB und Sound funktioniert.
Da kommt doch nur ein Hardwareschaden als Ursache in Frage? Oder irre ich mich da?
Gruß
Sam
dieschi schrieb:Die Gefahr das dein PC während des Biosupdates hängen bleibt ist zu groß ...
Für mich liest sich das als wenn entweder dein bios hinüber ist oder aber das Board ne fette Macke hat ...
Das System neu installiert hast du schon und auch alle Treiber des Boards?
Naja aber was soll er machen, wenn das Bios hinüber ist?
Das Bios selbst richten kann er nicht, dazu müsste er, den Speicherchip (oder ka wie die Dinger heißen) rausnehemn und einschicken und neu flashen lassen.
Ist allerdings nicht ganz billig, aber billiger las n neues Board
So zerschossen (wie sich das liest) lässt sich da auch nicht mehr viel zerstören.
Was sollte ein neu installiertes System bringen, wenn der Proz. schon beim Booten falsch erkannt wird?