.... die Sonne so scheinen? Muss morgen Sommerreifen rauf machen lassen. 10 Uhr Termin :S
Wie soll ich denn morgen früh mit dem ganzen Restalkohol im Blut Autofahren?

Freshmaker_01 schrieb:Wie soll ich denn morgen früh mit dem ganzen Restalkohol im Blut Autofahren? 
Ganz einfach, mit dieser Anleitung hier:
- Morgens aufstehen
- Autoschlüssel suchen
- zum Auto gehen
- Schlüssel ins Schloss stecken(Wichtig, du musst den schlüssel nehmen, nichts anderes ggg)
- Aufschließen
- Einsteigen
- Anschnallen
- Vorglühen lassen
- Starten
- Überlegen wo es hinsoll
- losfahren
- großen bogen um die Polizei machen
- mit glück ankommen
Drucks dir am besten ganz groß aus.
Gruß
Sam
Zitat:Vorglühen lassen
Dies ist aber nur bei älteren Dieselmodellen notwendig, ansonsten muss man dies nimma tun.
PS: Lass mal Fresh, darf morgen bei meinen Eltern auch die Sommerreifen raufknalln. Insgesamt 8 Reifen und das für 0 .

Virus schrieb:Zitat:Vorglühen lassen
Dies ist aber nur bei älteren Dieselmodellen notwendig, ansonsten muss man dies nimma tun.
Was heißt alt?
Die letzten beiden Diesel die ich fahren durfte freuten sich über ein vorglühen, vorallem im Winter.
Das eine war ein Golf IV 1,9 TDI mit 102 PS EZ 00 oder 01
Das andere ein Audi A4 Avant 2,5 TDI (V6 *g*) mit 170 PS EZ 01
Beide hatten so ein "Vorglühsymbol"
Keine Ahnung ab welchen Jahr man sowas nimma braucht.
Bei den Dieselmodellen durfte man nicht sofort den Motor starten, sondern musste warten, bis das Lämpchen ausging.
Ich fuhr letztes Jahr ein Golf V 2.0 TDI EZ 05, der benötigt ein solches Vorglühen nicht mehr.
PS: Vielleicht benötigen die heutigen Diesel im Winter immernoch ein gewisses Vorglühen.
Jope. Brauchen Diesel auch heute noch. Das passiert heute dann aber elektronisch Gesteuert wenn die Fahrertür aufgeht. Nachteil bei der Sache ist, wenn man Benzin statt Diesel getankt hat, dann ist der Motor schneller im Arsch .
Virus schrieb:PS: Vielleicht benötigen die heutigen Diesel im Winter immernoch ein gewisses Vorglühen.
dem würd ich mich anschließen, denn bei den von mir erwähnten Fahrzeugen, haste das Lämpchen im Sommer garnicht angehen sehen
Bei -25 Grad mussteste aber kurz warten!
e-phy schrieb:wenn man Benzin statt Diesel getankt hat, dann ist der Motor schneller im Arsch .
Was kaum noch möglich ist, dazu gehört schon überhöhte Blödheit.
Denn die Tankstutzen von Diesel und Benziner sind anders geformt, ebenso wie die Tanköffnungen am Auto.
Wenns klemmt beim "einführen" würde ich mal nach meinem Schlauch schauen,
irgendwas wird dann da nicht stimmen

Ok, dann wird das wohl der Grund gewesen sein warum ich das nicht wahrnahm.
@e-phy: Passiert aber auch, wenn du ein Benziner mit Diesel füllst und dann durch die Gegend kurvst. Vielleicht kannste dann noch ein paar Meter fahren doch die nützen dir ja dann letztendlich auch nicht viel.
So, alles geschafft