Webhilfe.info/board

Normale Version: Einsteigerfreundlichkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich hab selber keine Ahnung, wie man so eine Seite zustande bekommt, aber ich hätt da mal ne Verbesserung fuers Spiel.
Als Neuling ist es Ziemlich schwer, einen guten Stand im Spiel zu bekommen ohne dabei frustriert zu werden, da man schnell von den Grossen angegriffen wird. Ich wuerde eine Moeglichkeit begruessen, bei der man anderen Mitgliedern MB's schenken kann, so wie man es frueher bei Diablo mit Gegenstaenden machen konnte.

Falls eine Schenkung auf Ablehnung stoest, koennte man das auch quasi als Darlehen einfuehren. Man legt vorher einen Betrag fest, der zurueckgezahlt werden soll, und wenn der Kreditnehmer eine bestimmte hoehe an MB's oder Dauer des Kredits ueberschreitet, muss er diesen Betrag, so gut es geht zurueckzahlen. Vielleicht geht der Glaeubiger dann zwar leer aus, aber im echten Leben ist das ja auch so.

Auch sollten User, die noch nicht so lange dabei sind, andersfarbig gestaltet sein, um so quasi auf "Welpenschutz" hoffen zu duerfen. Ich wuerde soetwas machen, ich hoffe auch andere.

Und dann noch etwas. Die Regeln fuer das Spiel gehoeren auf die Hauptseite und nicht in das Forum. Vielleicht sollten da dann auch kleinere Tips stehen.

Ich denke, das laesst sich doch umsetzen, oder?

CU winky.fate
Erstmal Moin Biggrin

Das mit den MB´s verschenken ist so eine Sache, weil dann würde es zich Doppelaccounts geben ^^
Aber mal sehn wie man das regeln könnte.

Welpenschutz kommt auch, hab nen kleinen Fehler einprogrammiert und muss erstmal mein FTP PW wiederfinden Biggrin Also dauert nicht mehr lange.

Regeln sieht man wenn man sich Registriert, werds aber bei Zeiten nochmal extra einbauen.

Erstmal Danke für deine Tipps Smile
Mist, mit den Doppelaccounts hast du sicherlich recht. Hab ich nicht bedacht, aber Gott sei Dank bist du ja dafuer da ;-).
Aber ein hoeher zurueckzahlbares Darlehen wuerde da doch schon anders aussehen. Man muesste das Darlehen nur zu einer bestimmten Hoehe erlauben lassen, z.B. 10.000 MB's und pro Benutzer nur einmalig. Wer dann mehrfachaccounts anlegt, nur um 10.000 MB's jedesmal erspielen zu muessen und dann einmalig zu bekommen, der hat es dann fuer die Muehe auch verdient. Nicht das ich das begruessen wuerde, aber das wuerde viel Zeit kosten, in der man angegriffen werden kann, oder verseh ich mich da?
Vielleicht ist das aber auch viel zu aufwendig zu programmieren. Wie geagt, ich hab keine Ahnung von der Materie.
Bye
Könnte evtl. ne Bank einbauen. wo dann pro Monat oder so Gebühren abgezogen werden. Mal sehen ^^
Mal sehen? Das heist bei meiner Freundin immer NEIN!

Aber eigentlich wollte ich (und andere vielleicht auch) den Neulingen helfen koennen. Vielleicht kann eine einmalige Schenkung von einem (geringen) Maximalbetrag an MB's zu einem Beschenktem Mehrfachaccounts verhindern.

Wat meinste?
Wie wäre es denn, wenn man es wirklich mit einer Bank macht? Neulinge, die nur einen bestimmten Betrag an MB's haben, bekommen durch einen Zufallsgenerator einmalig ein paar MB's gutgeschrieben. Man könnte es dann ja so machen, dass je ein mal die Woche die Bank MB's verschickt. In diesem Fall wären Mehrfachaccounts vollkommen sinnlos.
Ich glaube hier wird das Spiel falsch verstanden! Es geht hier nicht darum, den ersten Platz zu belegen, sondern mit seinen 'erklickten' MBs und Punkten Werbung zu buchen. Es wäre ja ein Eigentor, wenn jeder zunächst einmal ein Startguthaben hat und damit dann Werbung buchen könnte.
Wer sich nur an der Rangliste orientiert, der wird viel Zeit investieren müssen um auf der ersten Seite zu erscheinen!

Mein Vorschlag wäre hier eine gegliederte Rangliste. So eine Art von Bundesligatabelle. 1. Liga, 2. Liga etc.. Aber geschenkt bekommen sollte man hier nichts, da man dann einen Reset machen muss, damit alle Spieler gleich berechtigt werden!
Genau!
Das mit der Werbung hab ich bis heute wirklich nicht verstanden. Wo kann ich denn so einen Banner hinpacken, wenn ich keine HP habe? Und wer soll da bitteschoen draufklicken, wenn der hier erscheint? (Ich hab sowieso noch nie einen gesehen...hmm, komisch...)

Damit kann ich aber wieder zurueck auf mein erstes posting kommen:
Ausfuehrliche Regeln und Vorgehensweisen gehoeren zusammengefasst auf die Hauptseite.

Und wieso geht es nicht darum auf den ersten Platz zu kommen???

Oh gott, Oh gott, Fragen ueber Fragen. Bis bald.
Bankfunktion wirds net geben, MB´s/Punkte kann man jetzt ja durch den PC Suchdurchlauf bekommen.
Referenz-URLs