Webhilfe.info/board

Normale Version: Vorschüler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo !

Da soll man noch einmal sagen, dass unsere Schüler dumm sind. Hier ein Aufnametest für die Vorschule. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es nicht geschafft.

Die Lösung folgt, wenn ihr eure Vorschläge gepostet habt.

Gruß

Sam[attachment=38]

PS: Ihr müsst auf das Bild klicken, damit es größer wird.Wink
Komische frage Biggrin
Freshmaker_01 schrieb:Komische frage Biggrin

Ja, aber die Antwort des Vorschülers ist genial.

Ich warte noch auf ein paar Posts und dann kommt die Antwort.Wink

Sam

PS: Ich habe es nicht geschaft, ich habe die Frage nicht kapiert.
Muss eines der beiden antworten rauskommen? - hätte nen anderen vorschlag... ^^
Blacksoul schrieb:Muss eines der beiden antworten rauskommen? - hätte nen anderen vorschlag... ^^

Es kommt eine der beiden Antworten raus. Ganz sicher.

Aber poste mal deine Idee.
1. Auf dem Bild ist kein Bus abgebildet. Dort ist evtl. eine abstrakte Darstellung eines Busses zu sehen!
2. Es gibt auf dem Bild keine Anhaltspunkte für eine Richtung.
3. (Für Fortgeschrittene) In welchem Bezugssystem soll die Richtung beschrieben werden? Sitzen wir in dem Bus, schauen wir auf den Bus drauf?

Finde es albern so etwas Grundschüler zu fragen. Das kann man von mir aus im Gymnasium in Philosophie machen und dann dort wie oben angegeben ähnliche Antworten diskutieren Wink

Und nun? Wie ist die Lösung?

€dit: Lol. Beim nachdenken - wärend ich nach draußen auf eine Bushaltestelle schaute fiel mir ein: Wenn das auf dem Bild Fenster sein sollen, dann fehlt dort die Tür. Da normale Busse bei uns nur auf einer Seite Türen haben - also rechts - müsste das die linke Seite sein. Als fährt der Bus nach Links ( bei mir Stadt einwärts).
Aber darauf muss man auch erst einmal kommen. Ist schon fies die Frage!
e-phy schrieb:€dit: Lol. Beim nachdenken - wärend ich nach draußen auf eine Bushaltestelle schaute fiel mir ein: Wenn das auf dem Bild Fenster sein sollen, dann fehlt dort die Tür. Da normale Busse bei uns nur auf einer Seite Türen haben - also rechts - müsste das die linke Seite sein. Als fährt der Bus nach Links ( bei mir Stadt einwärts).
Aber darauf muss man auch erst einmal kommen. Ist schon fies die Frage!

Hallo !

Das ist die Lösung. Da man die Tür nicht sieht, muss man annehmen, dass sie auf der anderen Seite ist. Da die Tür meißt rechts (in Fahrtrichtung) ist, fährt der Bus nach links.

Im Nachhinein betrachtet ist es lögisch, aber für einen Vorschüler doch sehr schwer.

Gruß

Sam
Nicht nur für Vorschüler, auch für mich zu schwer. Aber eigendlich logisch Biggrin
auf sowas achtet doch kein mensch...
z.b. die straßenbahn, die neue, hat an beiden seiten eingänge ...da denkt doch dann keiner dran :/

mfg
Oh man, auch mir war es zu hoch!
Ich hätte nun gesagt, der Bus fährt von mir weg, da man keine Frontscheibe sieht ... Biggrin
Aber dann hab ich gelesen, nur rechts oder links und somit war ich überfordert!
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs