Webhilfe.info/board

Normale Version: HilfeHilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle,
Mein neuer Schlepptop sagt: C:\DOKUME~1\Thomas\LOKALE~1\Temp\WERb90d.dir00\rundll32.exe.mtbp und dann macht er nix mehr, um schreiben zu können, muss ich ihn dauernd herunterfahren, kann mir bitte jemand sagen, ob ich diese datei löschen kann?
Es gibt noch eine gleiche Fehlermeldung wie oben, am ende aber
wie folgt    \appcompat.txt   ???????
Wär wirklich ganz toll, wenn mir jemand einen schlauen Tipp geben könnte.
Grüsse von Thomas1959Biggrin
Hallo,
zunächst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, einen aussagekräftigen Titel für deinen Beitrag hier zu wählen.
Und dann solltest du mal prüfen ob du Spyware oder Adware auf deinem Notebook laufen hast. Informationen
Hallo !

In deinem Fall handelt es sich um Spyware. Die hast du dir wohl beim Surfen oder so eingefangen. Mit AdAware von LAVASOFT kannst du deinen PC wieder säubern.

Die Personal-Version ist gratis. Download

Damit dir das nicht wieder passiert, rate ich dir deinen Virenscanner immer aktuell zu halten und eine Firewall zu benutzen. Des weiteren solltest du hin und wieder Windows-Updates machen. Ich weiß, dass nerft, aber es hillft schon ein bischen.

Gute Virenscanner (kostenlos)
  • AntiVir
  • Avast

Ich hoffe, ich habe dir geholfen.

Gruß

Sam
Und, hat es geholfen???

Gruß

Sam
Bei Spyware -> Virenscanner - Firewall?
Da hilft im Grunde kein Virenscanner und ne Firewall zweimal net (sofern ne Firewall überhaupt was bringt) ...

Meine Empfehlung:
Spybot Search & Destroy -> http://www.safer-networking.org/de/index.html

Installieren - Aktualisieren - bei Verwendung des IE -> Immunisieren - danach - Programm laufen lassen (auf deutsch - pc scannen)

Zitat:Mein neuer Schlepptop sagt: C:\DOKUME~1\Thomas\LOKALE~1\Temp\WERb90d.dir00\rundll32.exe.mtbp

Die Datei befindet sich in deinem Temp-Ordner.
Das heißt du kannst, wenn der Task nicht läuft, den Ordner "WERb90d.dir00" löschen.
Referenz-URLs