Webhilfe.info/board

Normale Version: GEZ-Gebühren für jeden Inet-fähigen Pc
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich hab grade von einer Freundin erfahren, dass die GEZ höstwahrscheinlich ab kommenden Jahr auf jeden internetfähigen Pc 4€ pro Quartal Steuern erheben will. Dies kommt daher, da viele Leute über den Pc/das Internet Fernschauen...

Was meint ihr dazu? Bisher ist es noch nicht sicher, aber es kann kommen.

MfG
Das haben die schon vor ein paar Jahren mal gesagt. Ich finds absolut schwachsinnig aber wir sind nunmal in Deutschland.

Es gibt bei Heise etliche Artikel dazu.
Sagen wir mal so... die person, von der es meine Freundin hat, arbeitet normalerweise bei der FDP ... der meinte, dass es dort schon iregdnwie beschlossen sei < aber man weiß es natürlich nicht....wer weiß

MfG
Grundsätzlich ist nichts gegen eine Gebühr für die GEZ einzuwenden. Ziel ist es, die Informationsfreiheit zu gewährleisten und allen Bürgern des Deutschen Staates eben diese Informationen anzubieten.
Jedoch ist gegen die neue Art bzw. deine hier dargestellte Begründung etwas einzuwenden. (Vielleicht hast du es auch nur falsch verstanden Wink) Alle Haushalte die ein Radio haben müssen GEZ zahlen. Alle die einen Fernseher haben müssen GEZ haben. - Eine TV-Tunerkarte gehört zum TV-Empfangsgerät, da es nichts anderes macht, als ein normaler Fernseher

Was die GEZ aber nun will ist etwas anderes. Die Internetseite von ARD/ZDF/3. Programme wollen finanziert werden, da dort die Menschen ja auch drauf surfen _können_.
Wie gesagt: Können.

Ich für meinen Teil schaue wenn ich fernsehe selten ARD/ZDF. Eher schon die neuen digitalen Programme von denen, die teilweise echt besser sind als diese Rentnersender. Ich warte auch nicht auf die Tagesschau, wo ich zig Nachrichtensender aus dem In- und Ausland ständig empfangen kann!

Wenn jetzt also so eine neue Gebühr kommt, muss man sehen wie die wird.
Aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie sich diese Sender durch Gebühren finanzieren, und zusätzlich noch Werbung machen. Wenn ich für etwas bezahle nennt man das PayTV - Und bekommt dann dort keine Werbung geboten. (Da fällt mir ein, DVB-S soll nächstes Jahr auch bei den privaten Sendern verschlüsselt werden, und man muss die sich dann erst einmal freikaufen - und bekommt dann noch Werbung)

Mal ein paar Beispiele, für meiner Meinung nach nicht im Sinne der Informationspflicht laufende Programme auf den Öffentlich Rechtlichen
- Verstehen Sie Spaß
- Wetten Dass
- Fußball ( kostet ja kaum was)
- dumme Quizshows
- dumme Soaps
etc.
Man kann diese Liste der Verschwendung noch weiter anführen. Aber meiner Meinung nach ist das Geld falsch angelegt. Zumal auch noch mit diesen auf provisionsbasis arbeitenden Mafiosotypen dann versuchen die Gebühren einzutreiben.
Zum Glück wohne ich in Österreich !!!
Das Hilft dir auch nicht.
greg schrieb:Das Hilft dir auch nicht.

Diese Verdammten Schweine. Wir Ösis müssen eh schon 70 €im Monat für ne Flat zahlen und jetzt auch noch das. nene, nicht mit mir.

Rebelion !!!
Sam Fisher schrieb:Diese Verdammten Schweine. Wir Ösis müssen eh schon 70 €im Monat für ne Flat zahlen und jetzt auch noch das. nene, nicht mit mir.

Rebelion !!!

Heul doch,
ich hab garkeine Flat, gescheige denn DSL!

Naja und zum Thema,
als Zivi weiß ich es net, aber als Student kann man sich vor den Gebühren drücken, wenn man z.B. Bafög bezieht Biggrin
du alleine gegen ein Staat? Biggrin ....das will ich sehen!

irgendwie war mir so, dass ich hier schon nach ephy mal was gesagt hatte, aber anscheind doch net abgeschickt...ich weiß nur net mehr, was ich sagen wollte*denktZ*

MfG
Blacksoul schrieb:aber anscheind doch net abgeschickt...ich weiß nur net mehr, was ich sagen wollte*denktZ*

MfG

Oh ha, das ALTER!!
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs