kann mir jemand sagen, wie ich sozusagen automatisiert meine eigene IP-Adresse (die sich ja auch bei Flat ändert) speichern kann. Ich weiss zwar wie ich meine IP-Adresse herausfinde, aber ich würde das eben gerne mittels einer *.bat oder sowas machen, weil ich es sonst vielleicht vergesse.
Hat das auch einen Zweck oder willst du die Adresse nur aus reiner Neugier beobachten? Meine Idee dazu wäre, dass du online oder local ( je nach geschmack) eine datenbank/textdatei anlegst. dann bastelst du dir ein kleines script, was die aktuelle ip ausliest. dieses script packst du dann bei dir in deinem browser als startseite. wenn du eine andere seite bevorzugst, kannst du ja ggf. auch eine weiterleitung einbaun.
wie es mit einer bat. datei oder ähnlichen log-systemen aussieht, da weiß ich leider nicht bescheid.
Hab mal gerade ne .bat gebastelt

Meintest du sowadd?
Ich bin gerade von einer 14 Stunden-Nachtschicht gekommen und habe davon noch 2 vor mir. Kann halt im Moment nur schnell 4 Stunden schlafen und muss wieder los.
Bitte gebt mir ein wenig Zeit.
Bitte um ein paar mehr Hintergrundinformationen, damit wir dir eventuelle Alternativen vorschlagen können. Ansonsten kann ich dir ne batch Datei schreiben. Weiß nur noch nicht exakt was die machen soll. IP in ne Datei schreiben und fertig?
Freshmaker_01 schrieb:Hab mal gerade ne .bat gebastelt 
Meintest du sowadd?
Die ip.zip habe ich auf die Schnelle probiert, aber dort werden nur die internen IP's ausgegeben, nicht die externe, um die es mir ja geht. Das wird vermutlich wohl auch nicht über eine *.bat gehen, weil ja sozusagen mein Router von "aussen" angepingt werden müßte.
Die einfachste Lösung wird wohl doch sein mir die IP bzw. IP's aus dem Ereignisprotokoll per Hand rauszuziehen.
So muss nun gleich wieder zur Arbeit
mir scheint das zu aufwendig zu werden. Darum werde ich aus der Ereignisliste von meiner FritzBox manuell die IP's herausschreiben und dann in eine Exceltabelle per Hand eintragen.
Danke für eure Bemühungen.
Aus meiner Sicht könnte mein Thread als erledigt geschlossen werden.
Hallo !
Ich verstehe zwar nicht was dir an der .bat-Datei nicht gefallen hat aber naja. Hier ist ein Programm, welches im Hintergrund mitläuft (Taskleiste) und dir immer die interne UND die Externe IP ausgibt. Für privatanwender ist es kostenlos.
Natürlich kann es auc hnoch mehr, aber das ist für dich wohl eher uninteresannt.
Link:
http://www.routercontrol.de/?src=IM
Gruß
Sam