Und niemals Requestdaten reinpacken! - Zumindest keine ungefilterten.
Sonst wären wir wieder bei meinem lieblings Thema XSS

e-phy schrieb:Zitat:Die require_once() Anweisung bindet eine Datei ein und wertet diese zur Laufzeit des Skripts aus. Das Verhalten ist ähnlich der require() Anweisung mit dem einzigen Unterschied, dass einmal eingebundener Code aus einer Datei nicht nocht einmal eingebunden wird. Lesen Sie die Dokumentation zu require() um mehr Informationen über die Arbeitsweise dieser Anweisung zu erhalten.
Zitat:Diese beiden Konstrukte sind in jeder Hinsicht gleichwertig mit der einen Ausnahme: der Umgang mit Fehlern. include() erzeugt ein Warning während require() in einem Fatal Error endet. Mit anderen Worten, verwenden Sie require(), wenn Sie möchten, dass eine fehlende Datei die Ausführung ihres Skripts beendet. include() verhält sich anders, ihr Skript wird weiterhin ausgeführt. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie einen gültigen include_path gesetzt haben. Beachten Sie, dass eine Parse Error in einer Datei, die mit require eingebunden wurde, die Ausführung ihre Skripts nicht unterbricht.
Hallo !
Danke für die Antwort. Gelesen habe ich es zwar auch, aber ich war mir nicht ganz sicher. Ich habe mich jetzt für include(); entschieden.
Vielen Dank
Gruß
Sam
~greg schrieb:Warum?
)
Hallo !
Nun, ich habe include genommen, da require ja bei einem Fehler sofort die ganze seite lahm legt. Das ist aber in meinem Fall nicht so sinnvoll. Es kann ja sein, dass eine Datei die ich include einen Fehler hat und wenn dann alles steht wäre das doof.
Ich hoffe meine denkweiße ist hier richtig.
Gruß
Sam
Gerade deshalb sollst du doch require_once() nehmen

~greg schrieb:Gerade deshalb sollst du doch require_once() nehmen 
??? Hä, bin ich jetzt noch zum lesen zu doof?
Zitat:Mit anderen Worten, verwenden Sie require(), wenn Sie möchten, dass eine fehlende Datei die Ausführung ihres Skripts beendet. include() verhält sich anders, ihr Skript wird weiterhin ausgeführt
include läst doch falschen Code durchgehen ohne einen Abbruch, oder ?
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Gruß
Sam
Sam Fisher schrieb:~greg schrieb:Gerade deshalb sollst du doch require_once() nehmen 
??? Hä, bin ich jetzt noch zum lesen zu doof? Zitat:Mit anderen Worten, verwenden Sie require(), wenn Sie möchten, dass eine fehlende Datei die Ausführung ihres Skripts beendet. include() verhält sich anders, ihr Skript wird weiterhin ausgeführt
include läst doch falschen Code durchgehen ohne einen Abbruch, oder ?
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Gruß
Sam
Da bist du nicht der einzigste, hätte es auch so rausghelesen
*verwirrt* greg, bitte um Aufklärung ^^
Glaube gregy hat da was missverstanden bezüglich Sam's Problem...