Webhilfe.info/board

Normale Version: Feuerwehr Miklauzhof - bitte mal begutachten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Bitte könnt ihr mal meine neues Projekt bewerten. Mich würde vor allen Interessieren, was ihr zu den Farben sagt. Der Inhalt ist egal.

http://web261.login-5.hoststar.at/cms/jo.../index.php

Ich freue mich über eure Antworten.

Gruß

Sam

Ach ja, wer will kann auch gerne ins GB schreiben.1hand
Hoi,

also die Farben finde ich gut gewählt.
Man sollte vlt noch aufpassen beim Stylen, dass z.b. beim Vote Wählen und Ergebnis die gleiche Lönge haben...finde sowas zumindest schöner, aber is nur meine Meinung ...

Kalender...haste keinen gefunden, der auf Deutsch war?*g*...nja...is mir nur gerade aufgefallen..

MfG
Würd den Header anders gestallten, vllt. Das Feuerwehrauto mit der Mannschaft davor oder sowas.

und hier: http://web261.login-5.hoststar.at/cms/jo...3&Itemid=9
verschiebt sich alles :S
Find das irgendwie zu grau, ka wieso Smile
und das Gb ist voll unsicher kann da leere werte eintragen :/
Hallo !

Danke für die Antworten.

@White: Was ist denn so schlimm daran, dass man da das Feld lehr lassen kann? HTML-Codes gehen ja nicht. So wie irgendwer von euch getestet hat.
Gästeebuch mit beblocktem eintrag

@Fresh: Das mit dem Banner habe ich mit dem Kommandanten besprochen, dieser will das nicht. Weiß selbst nicht warum? Danke wegen dem verschieben, werde ich sofort korrigieren. Bitte sag du mir auch noch was du von den Farben hälst. Irgendwie finde ich ja diesen weißen Hintergrund langweilig, aber wir fällt nichts besseres ein.

@Blacksoul: Wegen den gleichen längen hast du recht, werde ich gleich in der CSS Datei ändern indem ich die Rahmengröße Fix angebe. Wegen dem Calender.....tja, der hat mir so gut vom optischen Gefallen. Werde mal nach einem Deutschpatch suchen.

Danke

Gruß

Sam
@Sam schau jetzt nochmal und sag mir, was passiert. Nach Möglichkeit als Admin eingeloggt die Seite betreten (ernsthaft).
Hmm, da muss auf jeden Fall irgendwie noch Farbe rein, der header sieht einfach booring aus...

~greg schrieb:
@Sam schau jetzt nochmal und sag mir, was passiert. Nach Möglichkeit als Admin eingeloggt die Seite betreten (ernsthaft).

Hallo !

Habe ich gemacht, im IE7 und im FF2.0. Jedoch passiert in keines etwas. Was soll den pasieren? Soweit ich das sehe, hast du nur einen Smilie eingetragen und unter Mail: @foo.com

Gruß

Sam

PS: Ich war als Admin eingeloggt

Du möchtest gerne das dein Projekt bewertet wird.
Klar, lässt sich einrichten

Also zuerst einmal zur Seite im objektiven Sinne:

Es handelt sich um ein modifiziertes Template, was auf der CMS Engine von Joomla aufsetzt. Die Farbgebung der Seite ist schlicht gehalten.
Orange, Grau, Schwarz.

Jetzt zu meinem subjektiven Eindruck:

Die Seite ist einfach zu trist gestaltet. Sie spiegelt nicht die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr wieder. Es kommt vor allem nicht der Gemeinschaftscharakter und der Teamgeist durch. Klar, wie soll man das darstellen, aber wie wäre es mit deutlich mehr Bildern? Mit Bildern im Header von Einsätzen oder auch nur von Übungen - evtl. müssen dafür noch Bilder gemacht werden, aber das lässt sich doch sicherlich einrichten, oder?

Ich kann mich eigentlich auch nur den Vorrednern anschließen, dass es der Seite noch an einem gewissen Eye-Catcher mangelt. Es sind viele graue Blöcke, viele grauen Zonen und sonst nichts bedeutendes.

Was kann die Seite noch vertragen?

• Suchfunktion
  • Sitemap
  • verbesserte Navigation

Was sollte weg?
  • Eventkalender - Sollen da Dinge wie: Morgen brennts da und dort rein?
  • Umfrage - Soll dort gefragt werden: Wie fanden Sie den Wohnungsbrand gestern Abend?

Halt diese doppeldeutigen Dinge sind gerade bei einer öffentlichen Institution sehr schwierig. Man kann da zwar mit Argumenten begründen, aber es gibt auch immer genügend Gegenargumente. Für den Eventkalender solltest du evtl. auf Terminkalender zurückgreifen.

Ansonsten darfst du an der Seite weiter basteln. Kann ja schlecht hier Dinge vorschreiben Wink

e-phy schrieb:
  • Umfrage - Soll dort gefragt werden: Wie fanden Sie den Wohnungsbrand gestern Abend?

Feuerwehrseite als Unterhaltungbasis für die örtlichen Tratschtanten Biggrin

Was mir noch aufgefallen ist, dass sich beim klicken auf "Bilder" ebenfalls alles verschiebt!

Referenz-URLs