Webhilfe.info/board

Normale Version: Informatik/Mathematik Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wer mal lust hat kann sich den kaudawelsch mal durchlesen:

Zitat:Blacksoul (10:59 PM) :
du hast eine strich...der ist genau 100 Einheiten lang... und dann hast du eine zahl: 35 ...diese zahl entspricht der Einheit 35 auf dem strich ....; dann wird die zahl mit 4 erweitert.. 4*35 = 140 ...da der strich nur 100 lang ist wird sobald man das ende überschreitet wieder von vorne angefangen und 100 abgezogen ...
wenn man fragt, wo ist er dann: bei 40 Einheiten...
-------------------------------------------------
das ist alles noch ganz einfach...verstehst du das soweit?
Blacksoul (11:00 PM) :
okay...
Blacksoul (11:00 PM) :
nun zum eigentlichen problem:
Blacksoul (11:02 PM) :
jetzt hab ich wieder geg.:
standpunkt: 40 Einheiten
Strichlänge: 100 Einheiten
mein problem: ich muss versuchen auf den ausgangspunkt zu kommen und habe nicht mehr als diese beiden sachen gegen -> muss also gucken, mit welcher zahl der ausgangspunkt erweitert wurde...-> dann würde ich auf den ausgangspunkt kommen...; nur wie komm ich auf die erweiterungszahl?
Blacksoul (11:02 PM) :
also 2 probleme...1 kann man durch das andere lösen..aber das wiederum bekommt man nicht gelöst

schleifen zum probieren am ende stehen zur verfügung, nur wie müsste die schleife dann aussehen?...

schwer ...schwer..schwer...^^

mfg
Ist die 35 dein Ausgangspunkt oder wo ist dieser? Und was soll genau gelöst werden? Auf jeden Fall ist es ein endliches Problem Wink
35 ist mein Ausgangspunkt...der wird mit 4 erweitert, sodass 40 mein ergebnis am ende ist, da ja nach 100 neu angefangen wird..

jedoch will ich das ganze nun zurückrechnen, nur weiß ich nicht, dass mit 4 erweitert wurde, und das 35 mein ausgangspunkt ist...
ich habe also nur als punkt: 40 ..und als länger wieder 100 ....man muss nun auf die 35 kommen...man darf die 35 nur net benutzen..

mfg
Referenz-URLs