Webhilfe.info/board

Normale Version: Inputfelder füttern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihrs,
hat einer eine Idee oder ein fertiges Script, mit dem ich ein Input-Feld mit Daten aus der DB füttern kann?

Das soll so funktionieren: Der User gibt einen Buchstaben an, beispielsweise das "A"!
Nun werden erstmal alle Nicks mit A angezeigt, wenn er nun noch ein "n" angibt, werden alle mit "An" am Anfang angezeigt - und so weiter.
Ich habe im Netz schon überall rumgeschaut aber noch nichts wissenwertes in Erfahrung bringen können.

Ich bedanke mich schonmal bei euch.
Hallo !

Ich habe versucht was selber zu schreiben....naja, es blieb beim versuch. Falls jemand ein paar coole Links hat, ich würde michdrüber freuen.

Vielen Dank

Sam
Das könntest du so nur mit AJAX realisieren.

Das google Webtoolkit, sollte solch eine Funktion auch unterstützen, immerhin verwenden die solch eine Funktion ja auch bei google success. Aber hab mich mit der Bibliothek noch nie auseinandergesetzt, vondaher kann ich es dir nicht genau sagen.

Allerdings solltest du dir je nachdem wo du AJAX anwendest auch über die Nachteile bewusst sein, denn AJAX ist zwar ziemlich nützlich und sieht für einen user nett aus, aber nicht an jeder Stelle ist dies auch sinnvoll.

dino schrieb:
Das könntest du so nur mit AJAX realisieren.

In welchem Forum sind wir hier denn? <hust>
Die Vorteile und Nachteile sind mir bewusst, das ist ja auch ein Grund wieso ich das realisieren möchte.

Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen Smile
Referenz-URLs