17.10.2007, 15:45
Hallo Forum,
ich bin wieder zurück und habe eine Frage. Ich bastel gerade an einem Template und habe ein Problem mit einer DIV-Box. Genau geht es um folgendes:
Jetzt ist es so, dass der #Content sehr lang werden kann. Das Menü (#LeftBar) ist jedoch immer kleiner. (Nur 4 bis 5 Zeilen)
Das sieht vom Design her aber doof aus. Deshalb habe ich versucht die #LeftBar so zu erstellen, dass sie immer gleich lang wird wie die #Content. Jedoch scheitere ich an dieser Stelle. Meine Idee war folgende: LeftBar und Content sind ja im #SiteBody. Deshalb habe ich gedacht, dass ich #LeftBar mit
dazu bringe immer so groß zu werden, dass sie die ganze Länge ausfüllt. Aber irgend wie funktioniert das nicht.
Ich hoffe, dass Ihr versteht was ich meine und dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Sam
PS: Das ist natürlich nicht das ganze Template, aber ich habe die "unwichtigen" Teile aus Platzgründen weggelassen.
ich bin wieder zurück und habe eine Frage. Ich bastel gerade an einem Template und habe ein Problem mit einer DIV-Box. Genau geht es um folgendes:
Code:
<body>
<div id="Website">
<div id="Head">
<div id="Logo">Logo</div>
</div>
<div id="SiteBody">
<div id="LeftBar"> Menü </div>
<div id="Content"> Inhalt der Seite </div>
</div>
<div id="Foot">Foot</div>
</div>
</body>Jetzt ist es so, dass der #Content sehr lang werden kann. Das Menü (#LeftBar) ist jedoch immer kleiner. (Nur 4 bis 5 Zeilen)
Das sieht vom Design her aber doof aus. Deshalb habe ich versucht die #LeftBar so zu erstellen, dass sie immer gleich lang wird wie die #Content. Jedoch scheitere ich an dieser Stelle. Meine Idee war folgende: LeftBar und Content sind ja im #SiteBody. Deshalb habe ich gedacht, dass ich #LeftBar mit
Code:
height:100%;Ich hoffe, dass Ihr versteht was ich meine und dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Sam
PS: Das ist natürlich nicht das ganze Template, aber ich habe die "unwichtigen" Teile aus Platzgründen weggelassen.