Webhilfe.info/board

Normale Version: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE geht nicht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Ich habe eine Frage. Ich habe eine kleine Seite geschrieben, in der 2 strings abhängig von der Sprache des Clientbrowser's "geechot" werden. (ausgegeben passt besser) Biggrin

Dazu habe ich folgendes Script verwendet: Leide funktioniert dann aber die ganze Seite nicht mehr. Das lustige ist, dasss ich aber keine Fehlermeldung erhalte. Es passsiert gar nix. Der Quelltet bleibt leer. Ich bin mir sicher, dass es am HTTP_ACCEPT_LANGUAGE liegt, weiß aber nicht wieso. Ist HTTP_ACCEPT_LANGUAGE irgend so eine Sache, die man aus sicherheitsgründen oder so nicht verwenden darf?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Sam

PHP-Code:
    // Sprache des Clientbrowsers ermitteln

if ($_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"]) {

$sprache_browser_intern explode(",",$_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"]);

$sprache_browser str_replace("-","_",$sprache_browser_intern[0]);

} else {

$sprache_browser="en_us";

} 

€dit: Ich habe den Fehler gefunden, genau nachdem ich auf absenden geklickt hatte. Tut mir echt leit, aber das ist immer so, ich suche stundenlang einen Fehler und dann wenn ich ins Forum gepostet habe, finde ich den Fehler selbst.

Thema kann also ignoriert werden.
Danke
Grüße
Sam
Woran lags denn?
Ich hatte das zuerst allen in eine function gepackt. Da da aber irgendein Fehler auftrat, habe ich es einfach mal ohne eine function , sondern einfahc mal so getestet. Ich hatte aber die auftretende Variable immer noch als return drin. Zwar verstehe ich nicht, warum er dann unten den HTML Code nicht wenigstens ausgegeben hat, aber naja....jetzt funktioniert es.

Vielen Dank
Grüße
Sam
Referenz-URLs