Webhilfe.info/board

Normale Version: PC startet nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin echt so langsam am verzweifeln. Jedesmal wenn ich den PC anmache, dann gehen Monitor, Tastatur und Maus automatisch mit an und er fährt in Windows (98) hoch. Doch in letzter Zeit, wenn ich den PC anmache, dann geht keins der drei Teile an. Nur beim zweiten oder dritten Mal einschalten. Und heute morgen war es total bekloppt. Ich mach' den Computer an und NUR der Lüfter vom Netzteil geht an, sonst nichts. Dann hab ich ihn ausgemacht und wieder an, und schon wieder ging nichts. Das hab ich dann drei, vier mal gemacht, bis ich die Nase voll hatte. Dann hab ich den Stecker am Netzteil gezogen und ca. 5 Min gewartet. Dann Stecker wieder rein und PC gestartet und jetzt gehts wieder. Ich weiß nur nicht, ob er beim nächsten Start wieder so drauf ist. Deswegen meine Frage:
Was kann das sein? und wie kann ich das beheben?
Ich hab schon daran gedacht mir XP raufzumachen, obwohl ich selber nicht weiß, was das jetzt bringen soll Biggrin.
Hm seltsames Prob. Ich würde sagen das es nicht am OS liegen kann denn der PC startet den PC selber ja nich durchs Betriebssystem sondern er startet als erstes mal das BIOS. Danach wird erst das Betriebssystem gestartet also kanns nicht am OS liegen.
Das heißt jetzt nicht das es am BIOS liegen muss.

Wie alt isn dein PC, also MB und Netzteil und so?
und was ist mit der raumtemperatur? ist das nen zimmer mit 40C° im durchschnitt( hat mein vater aufm dachboden, im sommer (wenns heiß ist) geht der rechner nicht und piept nur kurz und stellt sich dann wieder aus )

und das OS bringt wie von Virus gesagt wirklich nichts. zudem muss die HARDWARE auch dazu in der Lage sein, RAM, HD, GRAKA, etc.
Okay habs jetzt rausgefunden.

@ephy:
mein pc ist 3/4 jahr alt. und aus diesem grund musste ich auch mit großen erstaunen feststellen, als ich den pc aufgemacht habe, dass meine elkos auf den mainboard teilweise alle durchgeschmort sind. keine ahnung wie das zu stande gekommen ist. nur pech, das ichj damals die rechnung vom mainboard aufgehoben habe. jetzt hab ich keine garantie mehr. das mainboard (leadtek k7ncr18) war damals testsieger bei chip. nochmehr verwunderlich. aber naja. ist sicherlich nur verschleiß. morgen müsste meine neuen teile ankommen. hab mir jetzt athlon 64 3200+ und das neue asus bestellt. ich denke, dass sollte in jeder hinsicht länger halten Biggrin
Referenz-URLs