Webhilfe.info/board

Normale Version: Formular auf Webseite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Ihr,

mache gerade eine neue Seite.

kann mir irgendjemand weiterhelfen, habe ein neues Formular angelgt und habe unten einen Button "abschicken" .
Wie erreiche ich das die komplette Seite verschickt wird an meine Email Adresse und danach der selbstgeschriebene Text des Users wieder weg ist.

Unter http://www.villa-costablanca.info/ger/bestellung.htm seht Ihr das Formular, bitte schaut euch doch mal den Quelltext an.

Was mache ich falsch ?

Viele Grüsse an euch Spezialisten.
Ist dein Webspace für PHP aufgelegt?
Gute Frage, habe meinen webspace bei united domains und dachte eigentlich das es gehen müsste.
Kannst du mir das vielleicht genauer erklären.
gib einfach mal folgendes im Editor ein:
[php:1]
<?php
phpinfo();
?>
[/php:1]
speichere es unter info.php und lade es auf deine Webspace und rufe die Datei über den Browser auf. Wenn dann eine Lange liste erscheint, unterstützt dein Space PHP. Wenn dort nur der Text erscheint, unterstützt er es nicht.
Danke für die Info
Unter folgender Url
http://www.villa-costablanca.info/info.php erscheint dann eine Liste.
Könntest du dir das mal anschauen.
Jep, dein webspace unterstützt PHP, mehr braucht man da momentan nicht zu wissen, deshalb löschst du die datei ambesten, sonnst könnte sie eine Sicherheitslücke darstellen. Was willst du denn jetzt genau mit dem Formmular machen? Am besten verschiebt e-phy oder Freschmaker den Thread mal in den PHP bereich.

€dit by e-phy: Verschoben zum Programmieren
Um in PHP eine Mail zu verschicken musst du diesen Code einfügen.

[php:1]mail($empfaenger, $betreff, $text, $extra);[/php:1]

$empfaenger: ist halt die Emailaddy wohin die Mail geschickt werden soll.
$betreff: naja Betreff halt Biggrin
$text: da steht alles drin was versendet werden soll, musst du natürlich noch zuweisen was in der Variable drin stehen soll
$extra: Hier kannst du einstellen von wem die Mail kommt und das sie als text und html Format versendet wird

Beispiel:

[php:1]
$empfaenger = "virus@date.shellmaster.de";
$betreff = "Testmail";
$text = "Hier steht alles was versendet wird, was also in der Mail als Haupttext steht.";
$extra = "From: Virus <virus@date.shellmaster.de>
";
$extra .= "Content-Type: text/html";

mail($empfaenger, $betreff, $text, $extra);
[/php:1]

Ja und das wars auch schon.
Vielen Dank an euch alle, jetzt muß ich es nur noch hinbekommen. Tongue
Das ist mein Quelltext, das unterstrichene ist der Text im Button abschicken

<P><A href="jwindow.print()" name=abschicken>DRUCKEN</A></P>
<P><a href="mailto:kontakt@villa-costablanca.info?subject=Bestellung"><INPUT type=submit value=Abschicken></a> </P></CENTER>
<P>&nbsp;</P></TD></TR></TABLE>
Und, funktionierts?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs