Webhilfe.info/board

Normale Version: Registrierungsformular
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich bins mal wieder

habe diesmal ein Problem mit einen Registrierungsformular.Soll jedenfalls mal eins werden

Ich machs wie schon mal gesagt nocht nicht lange und daher ist es mein erster Versuch und ich wäre froh wenn mir wer den Fehler erklären und vll sogar gleich verbessern könnte, warum das nicht geht.

Fehlermeldungen etc. werden ausgegeben und auch eine Erfolgsbestätigung das die Registrierung erfolgreich war und man bald eine E-Mail bekommen sollte das alles klappt, aber die Email bleibt leider aus und somit auch der Aktivierungslink.

Wenn mir dabei jmd helfen könnte und vll nocht andere Schwachstellen in meinen Script erläutern bzw. gleich bewältigen könnte wäre ich echt dankbar.

der Code ist hier zu sehen:
http://anime-grandline.de/weiser_drache/...gister.txt

das was später einmal das Registrierungsformular sein soll, hier:
http://anime-grandline.de/weiser_drache/...ister3.php
Ja also dann fang ich mal an. Ich habe das Script nicht ausprobiert aber werde dir trotzdem die Fehler die ich auf Anhieb finde sagen.
Erster "Fehler" ist, dass du in der for-Schleife ständig zur mysql-Datenbank connectest. Schreibe diese Anweisung vor die for-Schleife, so wird sie nur 1 mal ausgeführt.
Nichts desto trotz ist in der Anweisung für die mysql-Datenbank ein Fehler. Da fehlt nämlich ein '.

[php:1]//mysql_connect('localhost', *username', 'passwort');
//ändern in
mysql_connect('localhost', 'username', 'passwort');[/php:1]

Ich denke mal dann sollte es gehen. Habe mir nicht den Rest des Scriptes angeschaut, nur das was für die Mail zuständig ist.
hmm wegen der for schleife muss ich mal gucken
und was das andere betrifft wegen dem anwahl fehler, das war nur ein fehler in der txt datei sry im richtigen code is es richtig

und kannst du mr mal ein bsp liefern wie ich das besser mit der for schleife handhabe?
Sorry, mir fällt jetzt erst auf das ja nur 1 Anweisung durchlaufen wird und nicht alles. Sorry hab mich verguckt, ist richtig so.

Nachträglich: Haste mal ausprobiert was in der Variablen $email steht? Also mail( auskommentieren und nur die Variable $email ausgeben lassen.
habe ich gemacht das problem scheint damit aber leider nicht behoben :/

hab jetzt festgestellt:
1.ich bekomme keine aktivierungsmail mit aktivierungslink
2.die user werden zwar nach betätigung in die db eingetragen aber sind dort schon aktiviert was sie sonst erst nach betätigung des aktivierungslinks sein sollten.
Habe mir dein Code nochmal angeschaut und wollte mal fragen warum du die MySQL Anweisung in eine Variable schreibst. Also die hier.

$result=mysql_query("INSERT INTO `users` (username,password,email,aktivierte_id,aktiviert) VALUES ('$username', '$passwort', '$email','$randstr','1')");

Haste mal Stück für Stück geschaut ob man überhaupt bis zum absenden der Mail kommen würde? Das durchblicken in fremden Scripts ist immer schwierig, besonders wenn da Variablen stehen die nirgends definiert sind und man nicht weiß woher die kommen und wozu die da sind.
jo, ich geb auch mal meinen Senf dazu, ich hab mich mal testweise angemeldet.
Uuund hab eine Aktivierungs mail bekommen. Leider bekam ich, als ich den Link aufgerufen habe den Error 404 Seite nicht gefunden. Kanst du mal in deine DB schauen? Unter dinoo, hab ich mich da registriert.
Dein Script hab ich mir aus zeitmangel noch nicht genau angeschaut. Werde das vll später noch machen.
nein du bist nicht registriert gewesen
wie ich erfahre muss ich auch erstmal nen login dazu bauen und danach mal schauen wie ich das registrierungsformular repariere oder umgestalte

ich werd mich auf jedenfall hier bald wieder melden, von daher wäre es gut wenn das thema offen bleibt.

und es tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde hatte so leichte probleme bei freundin, das zieht sich ja leider immer in die länge :/
Referenz-URLs