Webhilfe.info/board

Normale Version: Laufliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Hab ma ne kleine Frage udn zwar muss ich für ne Aktion eine Liste programmieren wo man sich zum lauf um den Stadtsee eintragen kann!
Es gibt bestimmte Zeiten ( immer 30 min) und isngesamt dauert das ganze 72 h.
Jetzt sollte aber beim eintragen da nur die freien uhrzeiten drinstehen!
Eine Lösung ( bischen kompliziert ) hab ich gefunden und zwar!
1. MYSQL tabelle:
Läufer Zeit .. Angaben

2. MYSQl:
Alle Zeiten mit dem wert dann 0 und 1 ob vergeben oder nicht

jetzt kann man ganz leicht das so machen das wenn einer ein datum nimmt, bei der 2ten dann zb 1 einträgt und beim eintragen werden nur alle die ausgelesen die wo 0 haben!

Aber geht das nich bischen einfacher?
ich bin noch am überlgene aber hab bis jetzt noch keine zweite gute lösung gefunden!
Hoffe ihr könnt mir bischen helfen!

LG René
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann würde ich des so machen wie du in deiner 2ten Lösung beschrieben hast.

Sehe ich das richtig das immer nur 1 läuft? Wenn ja dann is gut. Biggrin

Also ich würde des so machen, eine Tabelle wo alle Zeiten halt drin (Bsp: Zeit, Läufer) stehen, so nun werden alle Zeiten wiedergegeben wo niemand als Läufer drin steht. Selbstverständlich musst du eine Kontrolle einbaun sodass sich niemand trotzdem eintragen kann für einen Zeitraum der bereits "besetzt" ist. Ich denke das wäre garnicht so schwer diese Lösung und einfacher weiß ich grad nicht wie man es sich machen könnte.
ähm also
ichhab bis jetzt ja nur eine lösung Wink
und wie ich das mache mitm eintragen des weis ich schon nur gibt es eine andere lösung wo ich zb eine liste mit allen datum| uhrzeit habe und alle die wo es schon gibt werden rausgestrichen oder ist meine lösung so ok?
ich denk nähmlich das es noch einfach geht.

@ Virus das was du sagst weis ich glaub schon oder ich kappiers nich so ganz!

also nochmal paar infos
Es fängt am Donerstag um 5 Uhr an
ab da geht es in 30 min schritten weiter jede halbe stunde läuft einer dann kommt der nächste!

Bei meinem Script soll man sich für diesen lauf anmelden können und zwar nur noch da wo es frei ist!
Also wie gesagt, ich wüsste zur Zeit keine einfachere Lösung als so wie ich sie vorgeschlagen hab bzw. wie auch deine 2te Lösung war.
Referenz-URLs