Hi Leutz,
Ich hab gesehen bei Aldi gibts Photo Impact 8 von Ulead für 11 Euro.
Natürlich wollt ich dierekt zugreifen aber ich frag jetzt erst mal euch, taugt das Programm was?
greetz
ein klares 'JA' . Hab selber damit begonnen und kann sagen das es ideal für einsteiger und gelegenheits 'Designer' ist. neben dem designen kann man auch photos verschönern( es gibt dazu ne riesige palette an effekte) bzw. manipulieren etc.
also ich bin der meinung das es die letzte stufe vor der profisoftware photoshop ist.
Am rande sei erwähnt das es impact bereits in der versin 10 gibt, jedoch die version 9 übersprungen wurde. also noch sehr aktuell ist!
nur noch eine Frage: kommt es an Paint Shop Pro 8 heran? Weil damit habe ich bisjetzt gearbeitet. Klar die Bedienung von Impact wird anders sein aber daran kann ich mich gewöhnen. Nur hat es auch so viele Funktionen wie PAint Shop Pro 8 von Jasc?
nunja wenn ich mir damals paint shop genauer angesehen hät, so würde ich jetzt wissen ob es mehr funktionen hat.
aber photoimact hat eine fülle an funktionen und einstellungsmöglichkeiten, das diese schon sehr nahe an Photoshop herankommen.
In PhotoImpact gibt es Beispielsweise eine Ebenenansicht, wie man sie sonst nur in Photoshop finden kann. - Vielleicht um zu schauen ob dir PhotoImpact gefällt, kannst du bei
http://www.ulead.de eine testversion herunterladen. ( leider nur in der neusten version, die ich selber auch noch nicht getestet habe, wo ich aber von gelesen habe, das diese nicht große änderungen erfahren hat. )
Un für 11 kann man sicherlich mal legal zulangen und hat was solides dann bei sich im Schrank. Wie gesagt ich habe selber damit angefangen und war damit auch eine Zeit lang beschäftigt, bis ich annähernd alles dort kannte