Webhilfe.info/board

Normale Version: 48x Brenner brennt nur mit 24x
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jo ich hab da auch mal nen Prob wo ich nimma weiterweiß. Also folgendes. Ich habe ein 48x Brenner der immer nur mit einer Geschwindigkeit von 24x brennen will. Ich weiß nicht warum. Am Anfang als ich den Brenner hatte ging alles noch perfekt, doch ab einer gewissen Zeit nicht mehr. Es kann eigentlich nicht an der Festplatte liegen, da es bei 2en nicht funzt. Der Brenner zeigt, wenn keine CD eingelegt ist, die Maximalbrenngeschwindigkeit von 48x an aber sobald ich eine CD einlege ist da höchstens was mit 24x zu machen. An den CD's kann es wohl auch nicht liegen da ich verschiedene CD's ausprobiert habe die alle mit min. 48facher Geschwindigkeit brennbar gewesen sind.
Ich denke auch mal nicht das es an meinem PC liegt, dafür hat er eine zu Hohe Performence. (soll nich irgendwie arrogant klingen Wink)
An der Festplatte kanns auch nich liegen, eine S-ATA sollte des schon schaffen.
Nur an was kann das noch liegen, ich kann den Brenner jetzt nimma umtauschen da die Garantie nimma vorhanden ist, habe damals den alten Brenner (24x) in einen 48x umgetauscht obwohl der 24er nich futsch war. War ne lustige Sache damals aber egal.
Also wisst ihr was man da machen kann.

PS: Hier die PC-Daten.
* Asus P4C800 Deluxe
* P4 2,8GHz 800FSB
* 512MB RAM DDR (400Mhz)
* S-ATA 160GB 8MB Puffer
* Win XP Prof
* Nero 6.6.0.9
joa also ich würde da erst einmal die firmware updaten bzw. es gibt auch updates damit die brenner teilweise neuere rohlinge lesen( die ändern von zwit zu zeit die stärke , mixtur etc.)
sonst wüsst ich auch nix. muss def. an den rohlingen bzw. am brenner liegen da der rechner max mit RAM und BUFFER daran mitarbeitet und ne festplatte ist auch nur vll. für die zugriffszeit zuständig!
Na ok ich werd mal die neuesten Updates raufballern. Danke trotzdem.
Referenz-URLs