Webhilfe.info/board

Normale Version: Verbindungsgeschwindigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine kleiner Frage im bezug auf ein kleines Script von mir.
Ich bin derzeit dabei ein wenig zu coden und habe festgestellt das es sehr einfach ist verschiedene Banner und Hintergründe zu benutzen. Der Nachteil ist hier aber, das es einige User gibt, die noch mit einem Modem ins Internet gehen. Ich wollte daher in Abhängigkeit von der Verbindungsart den Banner setzen.

Meine Idee war es eine case Bedinung zu nehmen, wo dann bsp. bei $v=1 ( Modem) nur ein kleines Bildchen von 5x5px geladen werden. Sollte jedoch DSL erkannt werden, so ist die Variabel bsp. $v=3.

Also zusammenfassend möchte ich gerne wissen, ob es dafür eine kleine Funktion gibt, um das festzugestellen. Wenn ja wie heißt die und was liefert die dann für Werte zurück?
Eine Funktion die sowas kann ist mit nicht bekannt und glaube auch nicht das es solche Funktionen gibt. Kann mir aber denken das man über den Host einige Dinge herausbekommen kann. Aber natürlich nicht alle. Einige Hosts beinhalten einen String mit dem Namen adsl ...
Man könnte versuchen dies auszulesen und dann dementsprechend den Banner anzuzeigen.

Ansonsten weiß ich nicht wie man das anders machen kann.
das hatte ich mir bereits auch gedacht. man könnte es ja sehr einfach über die ersten paar zahlen in der ip erfahren was für ein provider das ist.
jedoch, wer schreibt da alles ip's in eine tabelle und hält die immer aktuell? dann werde ich wohl meine idee wieder verwerfen und es dann einfach allen usern gerecht machen. auch gut Biggrin
oder du machst ne startseite und lässt entweder auf modem oder auf dsl klicken.
das die einfachste lösung denk ich mal.
aber halt auch nicht die schönste aber bei deiner design kunst bekommst das sicher schön hin.

lg
danke ^^
nur ist es mit diesern preloader-splah .. seiten immer so eine frage des users. ich finde es bei einigen seiten sehr übertrieben dort einen preloader zu machen sowie dann auch noch einen splash screen einzubringen. mir geht es im grunde nur darum die hintergrundgrafik in abhängigkeit mit der verbindung zu nehmen. aber da es ja anscheinend keine lösung dafür gibt, die nicht einen unrentablen aufwand mitsich bringen würde, nehme ich als kompromiss einfach ein modem 56k als standart und passe es danach dann an. ( auch wenn ich dazu immer den netten greg fragen muss ^^ thx schon mal dafür Biggrin )

und zu der designkunst. ich kann schon mal verraten, das es eine sehr schlichte seite wird, wo das in meinen augen dann nicht im rechten verhältnis währe splash < - >seite
Referenz-URLs