Hallo,
ich bin gerade dabei meinen verstaubten Shop zu revampen.
Würde gerne Grafiken statt langweilige Standartbuttons nutzen.
Suche auch ein script wo sich ein neuer Besucher automatisch anmelden kann und seine Daten für weitere Bestellungen gespeichert werden.
Besucherzähler und Voting wären auch schön.
Danke für eure Tipps.
Maikel
hallo dann ma hier im board.
also dann wolln wir mal.
was meinst du mit revampen? ich kenne da nur relaunch.
mit deinen buttons ist das kein problem. du kannst bei einem button ganz einfach eine grafik einfügen brauchst dazu eigentlich auch kein script.
type=image sollte dir da weiterhelfen
so dann zu deinem nutzerscript. also so einfach ist das nicht. gerade wenn du ein shop hast, solltest du dir vielleicht einmal überlegen einen shop zu kaufen bzw. zu lizenzieren. z.B. hier :
http://www.xt-commerce.com/
grund hierfür einmal die komplexität und zum anderen die sicherheit die bei solchen geschäften garantiert sein müssen.
und das mit dem besucherzähle lässt sich mit dem chcounter sicherlich lösen. jedoch weiß ich da nicht genau wie es mit lizenzen aussieht, da dein angebot ja wirtschaftlich ist
Hallo und danke für die Antwort.
Mit revamp meine ich eine Neugestaltung der funktionen
Ich habe das mit den Grafik Buttons versucht. Hast du vielleicht schon gesehen den Buttons "Details" und "Zurück" und "Suchen". Bei weiter zum Bestellenformular klappt es auch noch, bis ich dann aber in den SSL Bereich komme. Von da aus geht es nicht mehr weiter.
Den Shop habe ich lizensiert, dafür zahle ich ja jeden Monat bei Strato meine Gebühr.
Woran mir z.B. sehr viel liegt ist eine automatische Kundeneintragung, so wie ihr es habt. Hintergrund ist, dem Kunden das lästige eintippen seiner Stammdaten zu ersparen.
Hier ist auch eine Seite wie es jemand schon gemacht hat
http://www.pizza-eck-zwickau.de/beginn.htm
Ein Web Voting, Besucherzähler und Gestebuch finde ich noch ganz interessant. Evtl auch ein Routenplaner.
Das Problem was ich darin aber sehe, ist das die Seite zu voll und damit verwirrend wird. Ich müßte evtl. bei den vielen links mit nem pull down Menu arbeiten.
Habe gesehen du kommst aus Bielefeld. Ich komme aus Osnabrück, hast vielleicht schon gesehen.
Ciao
Maikel
e-phy schrieb:hallo dann ma hier im board.
also dann wolln wir mal.
was meinst du mit revampen? ich kenne da nur relaunch.
mit deinen buttons ist das kein problem. du kannst bei einem button ganz einfach eine grafik einfügen brauchst dazu eigentlich auch kein script.
type=image sollte dir da weiterhelfen
so dann zu deinem nutzerscript. also so einfach ist das nicht. gerade wenn du ein shop hast, solltest du dir vielleicht einmal überlegen einen shop zu kaufen bzw. zu lizenzieren. z.B. hier : http://www.xt-commerce.com/
grund hierfür einmal die komplexität und zum anderen die sicherheit die bei solchen geschäften garantiert sein müssen.
und das mit dem besucherzähle lässt sich mit dem chcounter sicherlich lösen. jedoch weiß ich da nicht genau wie es mit lizenzen aussieht, da dein angebot ja wirtschaftlich ist
So, habe mir jetzt die Seite mal genauer angeschaut. Habe auch die Buttons gesehen. Das Problem gerade hier ist es, das es große Probleme bei den unterschiedlichen Browsern gibt. Ich habe auf meiner Seite bereits eigenes eine Browserweiche installiert, da der Internet Explorer es nicht verstand dann Daten aus dem Formular zu übersenden. Aber ich glaube bei dir ist es nicht alzu groß das Problem. Sind alle deine Waren in einem Forumar und wenn man auf den Icon klickt wird ein Script ausgefüht? Ich würde es so machen, das du den Buttons einfach etwas an die URL hängst. Bsp. index.php?ware1=3&war2=4
Dies kann man auch verdeckt machen. Sicherlich währe es bei dir mit Cookies besser gelöst, die dann bei einer Bestellung abgesendet werden bzw. beim verlassen der Seite wieder verfallen.
Leider habe ich heute und in den nächsten Tagen wenig Zeit und kann dir das nicht ausführlicher erklären. Entweder meldet sich hier noch ein anderer aus dem Board oder ich werde mir das dann im laufe der kommenden Woche mal genauer Anschaun. Dann hab ich mein Schulprojekt hinter mir und brauch dann mal ein wenig Abwechslung
Und zu guter letzt rate ich von einem Pulldown Menü ab. Aber mehr dazu dann bei Gelegenheit.
Und joa ich komm aus Bielefeld. Der schönen Baustelle am Teutoburger Wald.
Hallo,
danke für die Antwort.
Habe leider nicht verstanden was du mit den Anhängen an den Waren meinst. Das müßtest du mir noch mal erklären.
Ich nutze ja den GS-Shopbuilder 4. Der hat die Templates ja schon fertig, jedoch sind manuelle Anpassungen immer ein Glücksspiel.
Wenn du fit bist uns Lust hast, kannst ja gerne mal vorbeischauen, dann zeige gebe ich dir eine Einweisung in GS-Shopbuilder und du wirst sehen wie es aufgebaut ist.
Mit dem Pull down Menü hast du wohl recht. Statt dessen sollte ich wohl eine zusätzliche Menüzeile horizontalverlaufen lassen. Nur wie geht das???
Also, ich bin hier fast an der B 68 genau im Teuto-Wald also echt dicht bei.
Kannst auch gerne mal anrufen wegen Termin 05401-346860. Danke
Maikel
So, ich meld mich dann hier mal
Hab jetzt wieder ein wenig mehr Zeit, kannst mir auch gerne ne Mail schicken. Das mit dem Termin machen und vorbeikommen halte ich eher für ungeeignet, da es doch schon ein wenig Zeit in anspruch nimmt, und ich auch nicht vollständig mobil bin