Webhilfe.info/board

Normale Version: Hintergrudn Bild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und zwar hab ich das Problem, dass ich ein Bild in einer Tabelle als Hintergrund hab aber ich nicht will wenn die Tabelle länger wird das es sich wiederholt.

Wie kann ich machen das es auch nur einmal angezeigt wird?

Danke schonmal

LG
Ich glaub das ist unmöglich. Fresh hatte vor kurzem schon einmal das gleiche Problem. Mit dem einfachen CSS oder HTML war es nicht Möglich das zu lösen. Entweder gibt es eine Möglichkeit dies zu lösen mittels Techniken die ich noch nicht kenne, oder es gibt wirklich keine Lösung von diesem Probelm.
habs raus gefunden und ich bin ja nicht so und sags euch also:
Einfach in den <td> </td> Tag folgendes schreiben:

<div style="background-image:url(GRAFIKURL); background-repeat:no-repeat;"></div>

und statt dem no-repeat kann man sicherlich auch andere sachen einsetzen müsste ich mal suchen gehen was da möglich is.

Dann viel Spaß damit ^^

LG
aso. ich dachte du wolltest das als table bg haben. so ist das klar das es geht. das ist dann ja im grunde ein normales img in einer tabelle. und das repeat lässt sich beschrenken auf x oder y also das es sich zu den achsen ausbreitet

rene schrieb:
Einfach in den <td> </td> Tag folgendes schreiben:

<div style="background-image:url(GRAFIKURL); background-repeat:no-repeat;"></div>

Spare möglichst an an divs!
Pack den ganzen Style Scheiß lieber in den td Tag.

Warum Znay?
Weil du dadurch nicht unnötig den html Text "streckst", du sparst also Code und ein Div ist dazu da um Elemente zu gruppieren.
Da in dem td nichts anderes stehen würde als das Div, kannst du besser dierekt die formatierung dem td-Element zuordnen.
Falls der <td></td> Tag diese Formatierung akzeptiert. Diese Div - Container haben da glaub ich mehr Möglichkeiten, weil sie neuer sind. Aber vom Prinzip her het Znay schon recht. Wenn der <td></td> Tag das ganze akzeptiert, würde ich es da rein schreiben.
Eigentlich würde ich sogar nur im .css File eine Klasse mit den Eigenschaften erstellen und nur class="bla" in den Tag schreiben. So kannst du es mehrfach verwenden und nacher leichter ändern.
Referenz-URLs