Webhilfe.info/board

Normale Version: Gute PHP Editoren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Mich würde mal interessieren, welche Editoren ihr so zum proggen speziell mit php verwendent. Soviel vorweg: Ich nutze Mac. Dreamweaver.

Was ich daran gut finde?
Eigentlich nur das Syntaxhighlighting. Das macht er alles schön bunt und so, dass es schön aussieht.

(Ja ich lege wert drauf, dass mein Code gut aussieht Wink )

Der Webeditor ansich ist meiner Meinung nach nicht sonderlich toll. Die CSS Funktion ist noch ganz okay aber ansonsten kann ich mit Frontpage immernoch am besten Wink .

Ich lege praktisch nur Wert auf nen vernünftiges Highlighting. Leider erkennt Dreamweaver nicht, wann { oder ( geöffnet sind und kann somit auch nicht anzeigen, ob sie ordnungsgemäß wieder geschlossen wurden. Aber das ist zu verkrafen. Ev. hats die nächste Dreamweaver Version.

Also, was benutzt ihr?
Ich benuzte für (X)HTML/CSS/PHP also eigentlich alles Symtec Development Studio 2.0
Der hat auch Syntaxhighlight etc. mehr brauch ich eigentlich auch garnicht...
Tjoa nur für das Suchen und Ersetzen benutze ich Dreamweaver MX, weil der auch in verschiedenen Dateien gleichzeitig arbeiten kann.
Benutze Notepad++, reicht vollkommen und komme bisher gut damit zurecht Mrgreen
Znay, kannst mal nen Snapshot machen? Würd das Highlighting gern mal sehn (also in Farbe)
Die Farben sind nicht ganz so bunt wie beim Dreamweaver, aber gerade das find ich gut.
Außerdem ist der viel schlanker.
[Bild: sdsscreen5se.th.gif]
da schreibt aber einer sauber den code Wink
naja ich find dreamweaver trotzdem sehr gut
- highlithing suchen funktion etc.
Ich hab vorher immer mit dem Dreamweaver gearbeited, aber inzwischen benutz ich Golive CS, aber nur, weil das bei meinem Webspace dabei war. Ich find beide ähnlich gut.
Was an reinen Text Editoren noch ganz gut ist, ist Phase5 und 1st Page 2000 (oder 2003 ist glaub ich die neuester Version).
den symatec auch super!
mit dem arbeite ich schon seit 2 Jahren
Referenz-URLs