Hallo, ich hätte da mal einen ziemlich umfangreichen Vorschlag. Vielleicht könnte man ja eine Art "Schadensmodul" einbauen, das per Zufall bestimmte ereignisse passieren lässt - z.B. die Löschung einer bestimmten MB Menge oder eine Gutschrift. Um nicht immer von besonders harten Attacken getroffen werden, könnte man ein Sicherheitsupgrade gegen MBs anbieten, das bestimmte Zufälle für den jeweiligen Acc sperrt.
Die Idee, ist eigentlich ganz gut, damits dazu passt, könnte man ja computerviren und Trojaner nehmen, die entweder von einem gut- oder böswilligen hacker gesendet worden sind und somit MB's geben, bzw. abziehen. Als schutz kann man sich ein anti vieren Programm oder eine Firewall, etc. kaufen. Aber wichtig, alle zwei Wochen ein Sicherheitsupgrade für ein paar MB, sonnst wäre es ja langweilig.
Aber das ist nicht ganz so einfach zu realisieren, wenn du keinen Vollzugriff auf den server hast um z.B ein ereigniss täglich einmal ausführen zu lassen. Anders ginge es z.B wenn solche Zufälle nur auszulösen, wenn man sich einloggt, oder sich ausloggt.
Hmm, dino wo siehst du da das Problem? Ich stell mir das garnicht so schwer vor ?!
@ greg, dann probier das doch mal aus. PHP ist im Grunde ja Scriptgesteuert, also wird nur ausgeführt wenn die Datei aufgerufen wird. also wird eine handlung ausgeführt wenn jemand online geht, ist oder was auch immer.
so. nun soll um sagen wir mal 12h bei allen konten in der mysql db ein eintrag gemacht werden. das ist kein problem, wenn man das script um 12 uhr dann ausführt. andernfalls geht dat net. daher gibt es so genannte cronjobs, die dann die datei zu bestimmten zeiten ausführen. gibt es aber nur bei unix system, und wo man vollen zugriff hat. also einfache webspace server unterstützen das nicht!
Hmm, das ist sicher realisierbar. Und Crontabs hat freshy doch, oder? Es wäre aber gut, wenn sich der Benutzer einloggt, und davor was passiert, dass er kurz darauf hingewiesen wird, was passiert ist.
Also Cornjobs auf dem Server hat Fresh nicht! Er hat nur einfachen Webspace. Aber es gibt da gewisse möglichkeiten
Und die Realisierung sollte auch möglich sein. Währe die Frage ob es alle dann gleich treffen sollte, dann währe die Fairness gegeben und es könnte einfach in den News vermerkt werden. Oder sollten individuelle Aktionen passieren, was dann aber wohl möglich den ein oder anderen nicht treffen könnte.
Ich mache mir jetzt noch keine großen Gedanken wie genau ich das proggen sollt, aber ich stelle mir da so ne große Datei vor, in der alle möglichen Dinge unter bestimmten Bedingungen (rand, srand) geschehn, halt per zufall.
Die Sache mit den 12 Uhr ließe sich denke ich mit PHP machen, muss da nur nochmal drüber nachdenken. Ich stelle mir da grad ne Rechnung anhand der Urzeit vor. Will mich jetzt aber nicht festlegen lassen. Wenn ichs selbst geschnallt habe, teil ichs euch mit

Also Cornjobs auf dem Server hat Fresh nicht! Er hat nur einfachen Webspace. Aber es gibt da gewisse möglichkeiten
Und die Realisierung sollte auch möglich sein. Währe die Frage ob es alle dann gleich treffen sollte, dann währe die Fairness gegeben und es könnte einfach in den News vermerkt werden. Oder sollten individuelle Aktionen passieren, was dann aber wohl möglich den ein oder anderen nicht treffen könnte.
Wie währe es, wenn z.B. erst ab 2000 vorhandenen MBs oder so MBs abgezogen werden können? Damit das aber nicht für Leute, die weniger haben, vorteilhaft wird, sollten gute Sachen auch erst ab 2000 kommen.
Punkte sollten aber nicht abgezogen werden!
Es wäre schön, wenn freshmaker jetzt mal seinen Kommentar abgeben würde

Das mit dem php sollte doch eigentlich garnicht so schwer sein...
Kann man es nicht so machen?
Bei jedem Aufruf einer Seite, oder beim einlogen eines Users wird mit Hilfe von Timestamps geschaut ob bereits 12 Uhr durch ist oder nicht. Wenn dies der Fall ist wird in der Datenbank nachgeschaut, ob bereits true oder false für den Tag und eine Aktion gesetzt ist, sollte die Aktion noch nicht ausgeführt worden sein, dann wird sie ausgeführt und der Wert in der Tabelle geändert. Sollte der Wert schon gesetzt sein, dann wird nix gemacht.
Ich hoffe das war mehr oder weniger verständlich und auch auf das Problem bezogen