Webhilfe.info/board

Normale Version: brauche Hilfe....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo... ich bin neu hier... ich bräuchte mal fachkundige hilfe. ich bastel aus langeweile und zeitvertreib an einer kleinen Homepage... also natürlich mach ich das auch so als hobby weil mich das sehr interessiert....

naja langer rede, ga kein sinn, ich möchte meine page umgestalten. und zwar so, dass der Hintergrund fest ist (jaaaa, das habe ich schon hinbekommen Biggrin ) aber das sich im vordergrund nur ein kleines Fenster bewegt, in etwa SO

oder mal in echt anzugucken auf http://www.rammstein.de zum beispiel.

wisst ihr was ich meine?? könnt ihr mir helfen das zu programieren???

viele güße
Das geht mit Iframes, umständlicher wäre es wohl mit Frames. Da ich jetzt leider weg muss kann ich dir nicht mehr dazu aufschreiben, wenn ich wieder da bin schreib ich was zu oder jemand anderes erklärt dir wie des mit iframes funzt.
also ich kann ja mal eine kleine einleitung zu iframes geben.
also bei iframes ist das in etwa so wie bei normalen frames. jedoch sind diese dann einfach mitten in der seite ein eigenes frame für sich. rundherum kann dann die seite immer so bleiben, jedoch ändert sich nur im iframe. also am einfachsten ist es mit frontpage iframes zu machen(meine ansicht) kann man sicherlich auch mit progs wie dreamweaver machen. hab da aber keine ahnung
also iframe= seite in der seite
im iframe werden normale html seiten mit formatierung aufgerufen, kann man auch per css in der hauptindex datei machen.
hättet ihr da mal so einen code oder eine seite wo ich solche codes finde parat?
danke.. hatt ich irgendwie nich gefunden *vorn kopp hau*
Bitte Wink
Referenz-URLs