Webhilfe.info/board

Normale Version: Wie ist das Design ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hy ich habe mich mal rangesetzt und etwas mit Photoshop und CSS rumprobiert und das ist dabei raus gekommen :

http://www.webmastguide.de/wmg/

Und wie seht es aus ? Smile
Hammer design, kann nur bei einer Sache meckern und das ist der Schriftzug im Header. Der passt irgendwie nicht ganz so dahin Smile
Hallo,
das Design selbst finde ich persönlich toll, nur die Schrift oben für Startseite, Forum, Guestbook etc. finde ich relativ schwer zu lesen. (vielleicht brauche ich auch einfach nur eine Brille Biggrin)
Die mehr oder weniger ausführliche Bewertung des Design überlasse ich mal den anderen, also nehme ich mir den Quelltext vor. Biggrin
Also, du solltest beim nächsten mal darauf achten, dass dein Code valid ist, also den Standards entspricht. Das ist im Moment nicht der Fall.
Empfehlen würde ich dir da http://www.validome.org/validate

Dann zu deinen Tabellen, schmeiß sie raus.
Warum?
Gegenfrage: Wieso missbrauchst du Tabellen für das Design?
Sie sind ausschließlich für das darstellen von tabellarischen Daten da.
Zu diesem Thema empfehle ich:
http://frixon.de/docs/tablelayout.html
http://warum-keine-tabellen.de.vu

Tja, bleibt nur noch der CSS Teil, der ist auf den ersten Blick recht in Ordnung, obwohl es natürlich viel besser wäre, wenn du deine Seite komplett durch CSS gemacht hättest und nicht nur die Links bzw. Schriftarten/-größen.

Gesamteindruck:
Das Design ist toll und es ist alles übersichtlich gehalten, aber am Code muss noch gearbeitet werden.
Top!

EDIT: Ich hoffe das klingt nicht zu hart oder so...
Novadis schrieb:Hy ich habe mich mal rangesetzt und etwas mit Photoshop[...])

Joa. Das ausehen bzw. das Design ist im ganzen nett anzusehen. Jedoch sind Pixelfonts im Navigationsbereich vollkommen unpassend, da es dadurch u.U. zu beeinträchtigungen bei bsp. Screenreadern kommen kann, da hier dann immer ein entsprechender alt-Tag gesetzt werden muss!

Novadis schrieb:[...]und CSS rumprobiert[...]

Man merkt das du erst am Anfang deiner CSS Kenntnisse bist! Deutlich wird das unter anderem beim Einsatz von Tabellen. Mit CSS benötigst du diese für das Layout nicht mehr sondern kannst diese dann ihrem wahren Einsatzgebiet überlasse. - Die Darstellung von Inhalten in einer Tabelle z.B. .

Novadis schrieb:Und wie seht es aus ? Smile
Wenn nun noch Content folgt, dann kann man zu der Seite mehr sage. Aber zum derzeitigen Stand der Dinge möchte ich es mal dabei belassen. Grund: Eine Seite kann nur so gut wie ihr Inhalt sein. Sprich ohne Inhalt ist die beste Seite nach wenigen Augenblicken vom Besucher bereits wieder verlassen! - Zudem sollte der Inhalt dann auch entsprechend dargestellt werden!

Btw. Ich hab hier das von Znay noch einmal gelesen. Mhh.. Ist ja eigentlich das was ich hier geschrieben habe. Aber wenn es zwei Leute sagen, dann ist es vielleicht doch ratsam Wink - Auch wenn es hart ist hier so etwas zu hören, hoffe ich ( hoffen wir) dir damit zu helfen und du dann entsprechend darauf reagieren kannst.

An dieser Stelle sei angemerkt, das nach dem Gleichstellungsgesetzt in Deutschland alle Körperschaften öffentlichen Rechts bis zum 31.12.2005 ihre Internetaufrtitte ( bzw. alle Multimedialen Sachen also auch Intranet und CS's) Barrierefrei zu gestalten haben. Das vielleicht so am Rande warum mit CSS und Validem Code gearbeitet werden sollte!
Jo erstmal Danke für die viele Kritig ! Wink Also das mit dem Css würde ich auch besser finden aber ich muss erst mal noch lernen wie das mit CSS geht ! Wink oder kennt ihr ne seite die so ähnlich ist wie meine , die aber auch komplett mit CSS gemacht ist ?
dann würde ich mir die mal gerne anscheun Wink

Mfg Benni
so ich habe jetzt mal den code Valide gemacht aber 1 fehler ist noch da ! und zwar der :

Validatorcheck

und was soll da der fehler sein ?

€dit by e.phy. hab den link versteckt Wink
auf jedenfall hast du gerade das forum gecrasht Biggrin

und statt [code:1]background="images/headerbg.jpg"[/code:1]
probier mal
[code:1]style="background-image:url('images/headerbg.jpg');"[/code:1]
oh tut mir leid da war wohl der link zu lang Wink SORRY
ich hab das grad mal mit tidy im FF gechegd und es sind noch massig fehler drin! einer davon ist ein ganz grober der mit css zusammenhängt! du darfst eine klasse mehrere male bei einem aufruf verwenden. eine id hingegen ist einmalig und darf nur wie gesagt einmal aufgerufen werden!
der tidy is müll -.-
aber diesmal stimmt es ja sogar was er behauptet.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs