Webhilfe.info/board

Normale Version: fehler in newsanzeige ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy ich bin grad an meinem newsscript und bi9n grad dabei auf ner extra seite (shownews.php) die komplette news anzuzeigen (weiter lesen und so) und jetzt kommt immer dieser fehler :
Zitat:Parse error: parse error, unexpected $ in /srv/www/htdocs/web3/html/acp/news/shownews.php on line 41
mein code :
[php:1]<?php
include("config.php");
$query = mysql_query("SELECT id, title, autor, text, DATE_FORMAT(Datum, '%d.%m.%Y, %H.%i Uhr ') AS datum FROM news WHERE id='".$_GET['news_id']."' ORDER BY datum DESC");

while($news = mysql_fetch_array($query)) {
$id = $news[id];
$text = nl2br($news[text]);
$title = $news[title];
$autor = $news[autor];
$datum = $news[datum];

function HTML_News($id, $title, $datum, $text, $autor){
?>
<html>
<body>
<table width="400" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#000000">
<tr>
<td bgcolor="#C5D0DE"><table width="400" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="274"><div align="left" class="news2"><strong><?php echo $title;?></strong></div></td>
<td width="126"><div align="right" class="news2"><?php echo $datum;?></div></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FFFFFF"><div align="left" class="news3"><?php echo $text;?></div></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#C5D0DE"><table width="400" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="112"><div align="left" class="news2"><a href="news.php?id=<?php echo $id; ?>">Weiter lesen ... </a></div></td>
<td width="288"><div align="right" class="news2">von: <?php echo $autor;?> </div></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
<?php
}
?>[/php:1]

(line 41 ist die letzte also : "?>")
Eine Klammer fehlt unten. Du öffnest einmal eine Klammer für die Funktion und eine für die while-Schleife. Mach mal noch eine } hin.
ah danke !
Tipp: Wenn Fehler gaaaaaaaaanz am Ende immer auftreten die du dir nicht gleich so erklären kannst, so wie dieser hier, fehlen meistens Klammern. Wink
Referenz-URLs