Siehe Titel,
nutzt ihr eines, arbeitet ihr damit oder habt ihr vll ein eigenes kleines?
Würde mich mal interessieren, auch wie die Erfahrungen mit CMS sind.
Ich selber habe bis vor kurzen smarty genutzt von
http://smarty.php.net/, nun hab ich mir mehr oder weniger selber eins gebastelt, es ist keine feste plattform, besteht nur aus einer funktion und der Rest halt bestimmte php funktionen die ich einsetze.
Klappt soweit ganz gut und ich hab keine große Last.
Also CMS ist ja kein genau definierter Begriff. Ich habe in meiner Facharbeit, wie einige sicherlich wissen, so etwas in der Art versucht umzusetzen. Aber als CMS würde ich das nicht nicht verstehen.
Naja als kleine Hilfe deinen Code ordenltich und durchdacht darzustellen und PHP und HTML möglichst durch Templates zu trennen.
Wollte eigentlich hauptsächlich wissen was ihr so für Erfahrungen mit welchen System gemacht habt.
Mir is nunmal grad langweilig.
Also ich kenn mich recht gut mit typo3 aus. Das ist super, allerdings sehr komplex. Was genau würdest du denn wissen wollen?
Was du damit bisher so gemacht hast zb

Hm, hauptsächlich Webseiten würde ich mal sagen

. Etwas genauer bedeuted das, ich habe mich in den Redaktionellen und Administratorischen Bereich eingearbeited. Habe Typoscript gelernt, Templates geschrieben und ein Plugin programmiert (in php).
Meine Erfahrung bis jetzt sind durchweg positiv. Mit typo3 kann man praktisch alles machen, was ein teures kostenpflichtiges CMS auch kann. Einschränkungen wie bei Mamba, Kontentor und Konsorten gibt es eigentlich keine.
Kenne mich damit leider gar nicht aus, weiß aber das ich bei smarty immer einen Ordner für die smarty Daten brauchter der so einige kb groß war :/
Wie ist das bei dir?
Also ich habe bisher keine Fertigen cms benutzt, hab mir selber eine ordner und dateistrucktur überlegt und damit arbeite ich jetzt, dabei benutze ich dann immer fertige Funktionen der letzten Homepage, die ich gemacht habe.
Was meinst du? Wie groß typo3 insgesamt ist? 20Mb glaube ich.