Webhilfe.info/board

Normale Version: Was ist mit HTML alles möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag zusammen,

war ja schon ewig nemme hier.

Hab ne kleine große Frage:
Da ich in Geldnot steck und n bissl sparen muss, will ich mein mein Webspace, der bei all-inkl.com liegt vom WebPrivat XXL auf den WebLight XL downgraden.
Warum? Weil ich nix von allem (auser das PHP) benötige.
Weder 1GB an Space noch 50 GB Traffic.

So nu kommt meine Frage, da ich meine HP weit gehenst erhalten möchte, stellt sich mir die Frage, was ist mit diesem Tarif noch alles möglich?

Ich würde gern weiterhin ein Gästebuch und einen Counter laufen lassen, am besten auch ein Newssystem und bald auch eine Bildergallerie.

Lässt sich das mit HTML realisieren?
Wenn ja wie? Könnte mir jemand ein paar nützliche Links nennen?
Ich will kein Gästebuch oder Counter extern Hosten, egal ob kostenlos oder nicht.

Wäre für Hinweiße und Ratschläge dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Blessing
Eine Gästebuch oder Counter mit reinem HTML geht nicht. HTML ist keine Programmiersprache. Du kannst mit HTML keine Eingabe auswerten oder irgendwo eintragen lassen. Du könntest aber schauen, ob es auch Gästebücher gibt die mit JavaScript laufen.

PS: Ist denn kein PHP mehr im XL Tarif drin? Bin grad zu faul um selber nachzuschauen. Biggrin
Welche Sprachen laufen denn auf den "niedrigeren Tarifen"??
Und mit welchen wären denn Gästebücher und Counter möglich?

PHP ist ab den WebPrivat Tarifen möglich, da ich aber in einen Light umziehen will, fällt PHP für mich weg.

Läuft denn Perl auf einem Light Tarif?

Gruß Benny
Geht das eigentlich wenn man nen Webhilfe Script nimmt (siehe Starseite @MaSTA) und das per JS included?
Wie gesagt, ich will nix externen, hätte gern alles auf meinem Space, sonst ist irgendwann die ganze HP voll mit Copyrightzeichen und Links die ich nicht möchte.

Gruß Benny
Perl wird auch erst ab einem Privattarif angeboten. Entweder du suchst mal nach einem GB welches mit Hilfe von JS läuft oder du musst ein externes benutzen wenn du den Tarif nicht wechseln willst/kannst.
Och Mensch,
die Sache ist die, ich hab ne zweite Domain, die ich net hergeben will.
Und Raum zum basteln hätte ich au gern.

Was meint ihr, sollt ich vllt. Hoster wechseln?
Wenn du da nicht mehr zufrieden bist auf jeden Fall. Sollte aber ganz alleine deinen Entscheidung sein, da es dein Geld ist.

Schau dich doch einfach mal ein wenig um. Gibt sicherlich günstigere Anbieter auf dem Markt. Und bei der stabilität und Zuverlässigkeit nehmen die sich wirklich alle nichts. 100% sind unmöglich!!!

Naja. Und das mit den Scripten musst du dann schaun. Aber Angebote ohne PHP sind in der heutigen Zeit eigentlich nur noch verschwendung oder eignen sich nur zur Datenablage o.ä..
Im Prinzip mag ich all-inkl eigentlich nicht verlassen, denn bis jetzt bin ich damit echt super gefahren.

Jedoch sind 5€ im Monat eben auch n bissl was, vorallem wenn man als Schüler eh nur vom Taschengeld lebt Wink

Aber ohne PHP seh ich, komm ich einfach net weit.
Mist eigentlich.
Nur mal so am Rande:

5€ könnte man ev. noch durch Werbung bezahlen. Da gibt es spezielle Seiten (musst nach googlen, weis ich nicht ausm Kopf), die überweisen dir kleine Summen wenn du was bestimmtest für sie machst wie z.B. Werbebanner einbinden o.ä.

Du sagtest jedoch du wärst nichmal mit Copyrights zufrieden von daher wird das wohl wegfallen. (ich glaub auf ehmig.net ist nen Thread über diese Werbeheinis)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs