Webhilfe.info/board

Normale Version: MySql-Tutorial
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich suche ein Online-MySql-Tutorial, da ich mir ein Forum coden möchte. Ich hatte erst daran gedacht mir eines auf .txt-Basis zu schreiben, aber dann ist mir in den Sinn gekommen, das man ja nicht unbegrenzt Speicherplatz hat, und da ich nicht weiss , wieviele user meine Seite besuchen, kann ich es nicht auf .txt-basis schreiben.
Also brächte ich ein gutes und vorallem verständliches MySql-Tutorial. Außgenommen Schattenbaum.de

MFG
Wenn du MySQL noch garnicht kannst, würde ich den Gedanken, ein Forum zu coden, erstmal zur Seite schieben und erstmal einfache Dinge wie Gästebuch, Counter, Nachrichten-Anzeigen etc. coden und verschiedene Dinge mit der MySQL Datenbank anstellen. Alles um sie erstmal kennenzulernen, was sie kann und wie man sie einsetzen muss.
Virus, ja ne, das gehört für mich zum lernen noch dazu alles. Forum würde ich erst machen wenn ich MySql kann. Auf .txt wäre das ja leider alles kein Problem aber der liebe Speicherplatz mach net mit Mad

MFG
Ich habe grad nicht die Lust ein Tut zu schreiben. Kannst dich ja mal hier ein wenig einlesen. Vielleicht schreib ich später noch was entsprechendes oder wer anderes. Kannst auf jeden Fall bei Problemchen diese immer hier stellen.
ah jut danke, müsste dann erst ab...MySql/aufbau oda?...das davor müsste ja nur reines PHP sein ne?

MFG
joa das sollten die wichtigsten themen zurzeit für dich sein.

bzw. endlich noch einer der gern was auf txt datei macht o/
so dank eurer hilfe und der hilfe eines freundes wie ich das genau machen kann..fang ich nun an mein forum zu proggn...
dauert aber bestimmt etwas länger da ich ja jetzte wieder zur schule muss aber werde mich fast jeden nachmittag dann rumschlagen Smile
Referenz-URLs