Hallo,
da wär ich mal wieder...! Nach langem Überlegen habe ich mich an einem neuen Design meiner HP versucht.
Die Seite ist noch im Aufbau (muss noch mit Inhalt bestückt werden). Ich habe nur ein Problem, vllt. kann mir da jmd. weiterhelfen.
Unter dem Punkt "Kontakt" habe ich ein Formular eingegeben nur leider funktioniert der Codes nicht so richtig. Was ist da falsch bzw. kann ich da ändern???
Bitte helft mir...
Über weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich gern offen.
Die Seite ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768.
Gruß
Reflex
http://www.whiteletters.de
[code:1]<form action="mailto:WhiteLetters@web.de" class="Stil1"post">[/code:1]
Geht das überhaupt? Ich meine nein. Denn so gesehen gibt man ja nirgends an was er dahin schicken soll. Bei action müsste eine Datei angegeben werden. In dieser Datei versendest du erst die Mail. In dieser Datei sagst du dann auch, was in der Mail dann stehen soll, also Name und son Schmarn.
Virus schrieb:[code:1]<form action="mailto:WhiteLetters@web.de" class="Stil1"post">[/code:1]
Geht das überhaupt? Ich meine nein. Denn so gesehen gibt man ja nirgends an was er dahin schicken soll. Bei action müsste eine Datei angegeben werden. In dieser Datei versendest du erst die Mail. In dieser Datei sagst du dann auch, was in der Mail dann stehen soll, also Name und son Schmarn.
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/...orm+action
gleich das erste virus
selfhtml schrieb:Im einleitenden <form>-Tag geben Sie mit dem Pflichtattribut action an, was mit den Formulardaten passieren soll, wenn der Anwender das Formular absendet (action = Aktion). Die Wertzuweisung an action kann beispielsweise eine E-Mail-Adresse (normalerweise Ihre eigene) mit vorangestelltem mailto: sein - so wie im zweiten der obigen Beispiele (mailto = sende an). Dann werden die ausgefüllten Formulardaten an diese E-Mail-Adresse geschickt, sofern das möglich ist.
Oder Sie rufen ein Programm auf dem Server-Rechner, meistens ein CGI-Script, auf, das die Daten weiterverarbeitet - so wie im ersten der obigen Beispiele.
Sie können bei action auch eine HTML-Datei angeben. Diese wird bei Absenden des Formulars aufgerufen und kann die Formulardaten z.B. mit Kapitel JavaScript weiterverarbeiten. Das ist beispielsweise für mehrseitige Formulare interessant. Berücksichtigen Sie dabei aber, dass JavaScript nur dann Zugriff auf Daten hat, wenn die Methode get verwendet wurde. Bei einigen Browsern, z.B. bei Opera, funktioniert das Übergeben von Formulardaten zwischen HTML-Dateien auch nur in HTTP-Umgebung, also nicht lokal ohne Server-Kommunikation.
@reflex:
mach mal method="post" mit rein also:
<form action="mailto:WhiteLetters@web.de" method="post">
ungetestet.
OK, wusst ich nicht. Aber was sendet er dann? Oder anders, wie schauts aus. Keine Lust das zu testen.
Vielen Dank für eure Bemühungen nur leider funktioniert es noch nicht so richtig! :cry:
Denkst du ich?
is schließlich kein php^^
guck bei selfhtml oder lass reflex testen vll klappts ja.
edit:
hm mist ich gucks mir mal genauer an^^
edit2:
was funzt denn nich?
bei mir sagt er nach klicken des buttons das es nunmal per email verschickt wird etc.
Da wird eine Datei in den Dateianhang gepackt, wenn man bei action eine Mailadresse angibt. In der Datei stehen dann die Werte. Allerdings weiß ich, dass es nicht funktioniert, wenn der User zum Beispiel mit der AOL Software online ist.
Hi!
1. Was hatte dein Beitrag im Showroom Bereich zu suchen? Wolltest du Kritiken hören oder konstruktiv an deiner Seite durch mithilfe einiger Mitglieder vorankommen? Daher habe ich den Thread verschoben.
2. Was mich an der Seite als erstes stört:
Optimiert für bla bla. ..
Entweder man gestaltet eine Seite nur für einen Screen (800*600) ist da geläufig, oder man macht es dynamisch. Aber nicht so ein Schmarn mit dem Optimiert für den tollsten Hengst im Browserstall.
(Man kann die Seite sicherlich auch in 1024*x Optimieren, aber dann bitte so das sie nicht so aussieht. Pack die dann Center und lass den Hintergrund nicht wiederholen! Das sieht Frontpagemäßig unprofessionel aus)
So, müsste um weitere Details sagen zu können mich ein wenig mit der Seite beschäftigen, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Ich hoffe zugleich das du dich trotz meiner nicht entmutigen lässt und uns 1. treu bleibst, und weiter an der Seite arbeitest

=> Dann wird das auch was - versprochen *g*
Erstmal zur Seite selbst:
Mir persöhnlich mag die Seite nicht geafallen. Die Schrift auf den Buttons ist relativ schlecht zu Lesen und die Art des Design sieht man auch relativ häufig. Außerdem ist hier wieder der Wiederspruch:
White Letters und eine blaue Webseite. (Die andere Farbe kann ich jetzt nicht definieren

)
Dann zu dem Formular:
Am besten solltest du die Daten an ein PHP/CGI/Sonstwas Script schicken, dass die Daten dann verarbeitet und nicht direkt an eine email Adresse. Dadurch sollten keine Komplikationen auftreten.
Leider muss ich sagen, dass mir an der Seite nichts besonders positives aufgefallen ist o.O
Natürlich ist die Seite nicht schlecht, für jemanden, der noch nicht lange "bei der Sache" ist. Aber mit der Zeit wird das schon.
e-phy schrieb:2. Was mich an der Seite als erstes stört:
Optimiert für bla bla. ..
Entweder man gestaltet eine Seite nur für einen Screen (800*600) ist da geläufig, oder man macht es dynamisch. Aber nicht so ein Schmarn mit dem Optimiert für den tollsten Hengst im Browserstall.
[Barrierefreiehes Geschwafel]
Nein! Wir optimieren für Menschen. Für nichts anderes.
http://frixon.de/docs/optimized.html
[/Barrierefreies Geschwafel]
e-phy schrieb:(Man kann die Seite sicherlich auch in 1024*x Optimieren, aber dann bitte so das sie nicht so aussieht. Pack die dann Center und lass den Hintergrund nicht wiederholen! Das sieht Frontpagemäßig unprofessionel aus)
[Klugscheiss]
Es sieht mir sehr nach Dreamweaver aus, Code und die Flash Buttons. Vor allem ".Stil1" beim CSS ist relativ typisch.
[/Klugscheiss]
(Ja, ich muss alles und jeden kommentieren)