Hallöle^^,
auch wenn meine Seite noch nicht fertig ist und nur wenig richtig funktioniert, würde ich mich trotzdem über Kritik freuen. Auch wenn es nur kleine Sachen sind, sagt sie bitte.
So zum Thema der Seite, wie man , glaube ich, unschwer erkennt , geht es auch hier um das Thema Webdesign.
Vor allem PHP und CSS möchte ich anderen näher bringen.
die seite ist mit tabellen gemacht, wenn ich fertig bin und es hinbekomm wird es auf css umgestellt, dauert aber bestimmt!
ein Forum kommt noch, aber ich kann durch meine schule nicht anfangen es zu proggen , zuviele vorträge und tests
Falls ich irgendwas vergessen habe oder so dann sagt es^^
Sorry, wenn ich dir damit auf den Schlips trete, aber da muss ich einhaken.
die seite ist mit tabellen gemacht, wenn ich fertig bin und es hinbekomm wird es auf css umgestellt, dauert aber bestimmt!
Du bist dir deiner Sache nicht besonders sicher, aber...
Vor allem PHP und CSS möchte ich anderen näher bringen.
...willst es anderen beibringen? Das ist mal ein extremer Wiederspruch...
Da der Code ehh nochmal komplett überarbeitet wird(/werden muss) überlass ich mal unseren Grafikern das Feld, ich bin schlißlich nur der hinter dem Design und verschanze mich mal wieder hinter meinem Editor 
naja znay, eigentlich hast recht, jetzte das übliche "aber"*g*
ich kann es doch anderen auch nur soweit beibringen wie ich es beherrsche.... und das "Problem" bei meiner Seite ist ja das ich es nicht auf spezielle weiten fixiert haben möchte(also das 100pt und das 600 usw)
sondern eben maximale breite ausnutzen will...aber das wird dann wieder von unterschiedlichen Browser unterscheidlich ausgegeen, versteht sich, aber ich glaube wenn ich alles fixiere ist es relativ leicht das mit css zu machen
und aufm schlips treten tust es ja net....
aber lassen wir einfach mal das umstellen auf css weg,
wollte sonst ja noch nen banner in bestellung geben, bin ja grafisch ne niete; aber dazu muss ich wissen ob man viel verändern sollte oder nicht

deshalb schonmal das posting before^^
Also zuerst greife ich erneut znay's Thema auf. Du willst dich mit einem Thema beschäftigen, was du auf einer Webseite präsentierst. Du wirst sicherlich dort dann auch CSS anpreisen und sagen wie toll es ist etc. Aber wenn du nicht einmal selber in der Lage bist, dann solltest du es vorher vielleicht erst einmal dir selber aneignen. Entschudlige die harte Art, aber ich kann es langsam im Internet nicht mehr sehen, wenn Leute mit einem pseudo Wissen meinen anderen Tipps zu geben. Ist okay wenn du meinst es anderen darstellen zu wollen mit deinen Worten, aber dann würde ich wirklich sagen mach ein bomben css Design und lass die Leute staunen.
Nun zu dem was znay hier den anderen überlassen hat. Also ein großartiges Design respektive ein Layout kann ich nicht sonderlich erkennen. Die Seite braucht ein einheitliches aussehen mit einem Label - Logo. Die Seite muss einzigartig sein und nicht ein abklatsch von bereits vorhandenem( weiß nicht ob du da ein Beispiel hast, aber ist auch nicht weiter schlimm).
Und stufenlos skalieren ist so eine Sache. Ist zwar ganz schön, aber es sieht meist schlecht aus. Besser ist es da mit einer statischen 760px breite zu arbeiten die dann von allen gut dargestellt wird.
Ich bin derzeit dabei eine Seite auf dieser breite zu gestalten und werde diese auch die Tage hier einmal einstellen und dann kannst du dir das mal ansehen und schaun ob es auch so dem entsprechen würde was du im Kopf hast ( Layout, AUfbau etc.)
So, nun gut gemeckert. Ich hoffe es war dir eine Hilfe und du steckst nicht den Kopf in den Sand. Ist okay wenn du noch am Aufbau bist, aber nimm dir meinen Worte vom Anfang zu Herzen und 'verseuche' nicht noch weiter das Internet

So, nun gut gemeckert. Ich hoffe es war dir eine Hilfe und du steckst nicht den Kopf in den Sand.
also , das wort gemeckert passt da ma eindeutig net rein. Du hast mir Tipps gegeben und deine Meinung gesagt, nix mit meckern zu tun
.
soooooo dann ma ne zwischenfrage,
kann einer von euch javascript? weil dann habe ich nen neues design im kopp, nur soviel javascript kannsch net
noch ne andere frage, hat heutzutage noch einer die bildschirmeinstellung 800x600? sonst wir mein neues design auch auf 768 gehen(obwohl ich deines abwarte e-phy
)
sooo, ne vorlage hatte ich net, aber mein altes design war fast genauso, bis auf alles schwarz und grau :oops:
Logo - da muss ich mir erst eines machen lassen(vielleicht dann auch von euch, wenn ihr der seite zustimmt^^ und eines dafür macht)
achso, wie toll css ist würde ich ent sagen, nur nen paar tutorials machen^^, aber das seh ich ja dann noch...
MFG - ich hoffe habe nix unbeantwortet gelassen
also mit Javascript, könnte ich dir was weiterhelfen, und wenn wir alle unser wissen zusammen werfen, werden wir dir sicherlich auch helfen können.
und selbst wenn einer 800x600 haben sollte, müsste ein design mit 768px breite da reinpassen, 800 abzüglich der browser ränder, müsste ungefähr mit den 768 über einkommen.
js kann ich auch ein wenig :o
allerdings sollte nicht zuviel js auf deiner Seite sein, immerhin können manche user es auch abgeschaltet haben.
mh znay aber mit css kann ich kein drop down menü machen, also "ich" net*g*
habe 2 ideen 1 einfache und 1 dropdown*denktz*
MFG
also für JS-Menüs, kann ich dir nur NavStudio 2005 empfehlen, ich weiß grad den hersteller net, musst einfach mal googeln, dann findest du es bestimmt.
Aber mit dem programm, kannst du dir ein menü bis ins kleinste detail zusammen stellen, und der JS-code wird dir dann generiert. Habs lang net mehr benutzt und bin mir auch net sicher, ob der ausgegebene code valide und so is, aber is auf jeden fall super für einsteiger.