Meine HP besteht aus Frameseiten in HTML geschrieben. Nun möchte ich meine Startseite ändern und lieber eine PHP-Seite eröffnen. Wenn ich nun die Startseite austausche, gibt es dann eine Möglichkeit unter den alten Linkverbindungen und den Suchmaschinenseiten, die mich gelistet haben, erreichbar zu bleiben oder muss ich mich überall neu eintragen, um gefunden zu werden.
Viele Grüße von
Nordsturm
Puh du stellst Fragen
Also wenn du auf PHP Scripte setzen willst, dann haben die Dateien zumindest eine andere Endung nämlich .php. Daher würde ich hier einfach mal vermuten, dass Suchmaschienen die Seite erst wieder neu suchen müssen.
Lasse mich aber gern korrigieren.
Zitat:Also wenn du auf PHP Scripte setzen willst, dann haben die Dateien zumindest eine andere Endung nämlich .php.
das is eigentlich richtig, aber um deine Seiten leichter von Suchmaschienen finden und erkennen zu lassen, benutzen viele eine .htaccess datei, die alle Dateiendungen von .php auf .html "umschreibt" und diese dann mit .html in der addi-zeile auch ausgibt(versteht sich) somit könnte man das ändern.
auf dem Server muss "Mode Rewrite" aktiviert sein
habe lange gebraucht um das script zu finden aber hier ma sowas=>
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^([^/]+).html ./^([^/]+).php
bin mri aber grad net sicha ob ich was vergessen habe probiert einfach ma aus, falls ihr lust habt^^
MFG
Also so richtig verstehen tue ich dich auch nicht. Wenn du dich in Suchmaschinen eintragen musstest, dann sind das eigentlich keine wirklich bekannten. Google und Co sind alles Webcrawler, die das Web durchstöbern und eigentlich sich nicht durch Anmeldungen beeinflussen lassen.
Zu deiner Sache mit dem austauschen.
Es geht denke ich mal nicht, da du beim Frame ein anderes target als bei einer PHP Lösung hast. Bei PHP wird dann die entsprechende Seite included ( <?php include("seite.url"); ?> daher musst du dem Browser nicht mehr sagen das er das im entsprechende Frame tun muss. Du kannst entweder das target nun weg lassen, oder entsprechend andere verwenden ( neue Seite, gleiche Seite etc.)
Und um das mit der Dateiendung zu umgehen währe es wie bereits hier angesprochen Möglich durch ein wenig .htacces coding aus allen erdenklichen Dateitypen HTML Dateien zu machen. Es liegt nun an dir was du da machst. Würde mich aber mal interessieren was du da für eine Seite am start hast auf der du das alles machen tust. *g*
Also bei google kann man sich schon eintragen @e-phy aber was das nun bringt weis ich auch nicht eben weil es ein web-crawler ist.
Zitat:Also bei google kann man sich schon eintragen @e-phy aber was das nun bringt weis ich auch nicht eben weil es ein web-crawler ist.
nö, kann man nicht. man kann sich nur in einer liste verewigen in der der crawler oder ein mitarbeiter mal vorbeischaut. aber das ist nicht besonders gut für das page rank. was man machen sollte, sind viele links verteilen. aber wolln wa hier uns net dazu auslassen

Einen großen Dank an alle Schreiber!!!
Also, die Idee mit dem .htacces scheint doch prima zu sein, werde ich mal versuchen, denn ich möchte ja nur meine Startseiten ändern und alle vorhandenen dort einbinden. Ich möchte weg von den Framesseiten, denn wenn die mal einer so aufruft, hat man nur die blanke Seite,ohne die Index-Seite. Es gibt zwar ein Script, was dieses beheben sollte, aber ich habe es nicht zum laufen gebracht. :cry:
Übrigends kann Dreamwaver auch PHP, jedenfalls laut den Beschreibungen, auch Datenbanken soll man erstellen können.
Klar, bei Google habe ich mich nicht angemeldet, die haben meine Seiten gefunden. Bei Linklisten aber, in den ich eingetragen bin, würde ohne ein entsprechendes Script oder so, kei Link mehr zu meinen Seiten führen.
Tja, meine HP ist eine reine private HP, die meine Büchersammlung und alte Landkartensammlung vorstellt und immer umfangreicher wird. Es passt jetzt zwar nicht ganz hier rein, aber wer mal schauen möchte und mir seine Kritiken und Vorschläge mitteilen möchte:
http://www.wilfriedbluhm.de
Ansonsten erst einmal schönen Dank für Euere Bemühungen, ich werde mich mal in PHP ausprobieren und wenn es nicht funkt, dann stehe ich wieder hier auf der Matte.
Viele Grüße hinterlässt
Nordsturm
dit by dino: link anklickbar gemacht
also soweit ich weiss, würd eine Seite scneller von google gefunden wenn man sie sucht, aber bin mir da grad net sicha
MFG
Zitat:Einen großen Dank an alle Schreiber!!!
Ehrlichgesagt gern geschehene. Freut uns/mich sehr wenn wir hier noch wem helfen können. Ist ja schon eine überwindung sich hier zu melden und Hilfe zu holen.
Zitat:Bei Linklisten aber, in den ich eingetragen bin, würde ohne ein entsprechendes Script oder so, kei Link mehr zu meinen Seiten führen.
Nö, du hast ja auch weiterhin eine Startseite. Der unterschied wird dann nur sein, das du anstatt eines Frames eine komplette Seite direkt hast. Sprich url.de/index.htm bzw. url.de ist weiter der link.
dit: und wenn du ein bisschen Feedback haben möchtest, dann kannst du dich ja in unserem
Showroom melden. Je nachdem was du wissen möchtest, du wirst dort fundiert an die Wand geredet

*scherz* Aber es ist hin und wieder für einen Webmaster schön zu hören was noch verbesserungswürdig währe, und vor allem wie andere Personen die Seite sehen.