15.09.2005, 06:53
Hallo!
Ich habe mit PHP ein "switch" gecodet, dass jeweils die Variable "category" und "showhtml" ändert.
Das "category" gibt den Pfad zum entsprechenden Ordner an und das "showhtml" gibt den Dateinamen im entsprechenden Ordner an.
Hier erstmal der PHP-Code:
Der "index"-Case ist für die "main"-Kategorie und der "home"-Case für die "intern"-Kategorie.
Wenn ich aber jetzt z.B. ?category=main&showhtml=home aufrufe, macht er dass, was er nicht machen sollte. Er versucht, eine home.php aus dem Ordner "main" zu includieren, obwohl es die nicht gibt und deshalb kommt dann klarerweise eine Fehlermeldung, dass es diese Seite nicht gibt.
Ich will aber, dass was auch immer man mit den zwei Variablen macht, man immer auf die Defaultseite weitergeleitet wird, sofern etwas mit den Variablen nicht stimmt.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Ich habe mit PHP ein "switch" gecodet, dass jeweils die Variable "category" und "showhtml" ändert.
Das "category" gibt den Pfad zum entsprechenden Ordner an und das "showhtml" gibt den Dateinamen im entsprechenden Ordner an.
Hier erstmal der PHP-Code:
PHP-Code:
<?php
switch($category){
case 'main': $cat = "main";
break;
case 'intern': $cat = "intern";
break;
default: header("Location: ?category=main&showhtml=index");
break;
}
switch($showhtml){
case 'index': include(''.$cat.'/index.php');
break;
case 'home': include(''.$cat.'/home.php');
break;
default: header("Location: ?category=main&showhtml=index");
break;
}
?>Wenn ich aber jetzt z.B. ?category=main&showhtml=home aufrufe, macht er dass, was er nicht machen sollte. Er versucht, eine home.php aus dem Ordner "main" zu includieren, obwohl es die nicht gibt und deshalb kommt dann klarerweise eine Fehlermeldung, dass es diese Seite nicht gibt.
Ich will aber, dass was auch immer man mit den zwei Variablen macht, man immer auf die Defaultseite weitergeleitet wird, sofern etwas mit den Variablen nicht stimmt.
Kann mir da bitte jemand helfen?