Hallo!
In meiner HP habe ich einige PHP-Scripte eingebaut, obwohl ich in PHP in Laie bin. Wie und wo kann ich in den Scripten eine Optimierung vornehmen, damit mich Suchmaschinen leichter und schneller aufnehmen und finden? Gibt es in jedem Script gleiche Seiten die man bearbeiten kann?
Blöde Frage, aber was hilft es, ich finde keine entsprechende Möglichkeit.
Viele Grüße von
Nordsturm
Ich glaub der PHP Code ansich hat erstmal nichts damit zutun, wie gut dich irgendwelche Suchmaschienen indizieren. Jedoch solltest du es vermeiden, Variablen über die Adresszeile weiterzugeben, da die Suchmaschienen das nicht mögen. Google kommt da zwar halbwegs mit klar soweit ich weis, jedoch ab einer bestimmten Anzahl an Variablen wird deine Seite ausgeschlossen.
Benutz mal die Suchfunktion oder erkundige dich nach mod rewrite

das hast du auch grad erst erfahren

Richtig du Spammer. Aber mir gefällt das mod_rewrite Zeugs sehr gut, also ich werde da auf jeden Fall mit werkeln.
@Nordsturm, du kannst auf der Google Homepage auch nochmal ganz genau nachlesen, welche Seiten indiziert werden und welche Google links liegen lässt.
ähm ich hätte dann mal ne frage zwischendurch
du hast ja gesagt greg, dass er seiten mit vielen get varialen, inner addi, liegen lässt.
lässt er dann nur den bestimmten teil einer seite oder auch alle anderen links dieser seite(also auch hauptseite) liegen? Ich weiss, könnte es ja nachlesen, aber naja :]
Kp ich weis nicht wirklich nach welchem Schema Google Seiten durchsucht, aber ich würde so spontan mal vermuten, dass für Google jeder Link ein komplett anderer ist und dementsprechend einzeln behandelt wird.
Daher würde ich deine Frage mal mit einem "Nein" beantworten.
jut danke, wenn ich dann ma Zeit habe les ich es mir auch auf google durch^^
MFG
mod_rewrite nutze ich auf meiner hp auch. das ist eine sehr interessante sache und um einiges schöner für google

wasn mod_rewrite???
wo bekommt man infos fuer den spass???
jaja, ich weiss... wer googelt, der findet... meint ihr
das?
Zitat:Original von tonne
wasn mod_rewrite???
wo bekommt man infos fuer den spass???
jaja, ich weiss... wer googelt, der findet... meint ihr das?
Wenn du eine Frage bezüglich eines Problems bzw. einer Problemstellung hast, dann drücke dich bitte ein wenig gewählter aus! Sollte dein Problem nicht direkt zu dem hier behandelten Thema passen, so währe es sinnvoll einen eigenen Thread zu erstellen, in dem du dein Problem genauer beschreibst!