Webhilfe.info/board

Normale Version: Tabellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Bin mir ned ganz sicher ob des hier reingehört, aber es hat mit dem Design zu tun...
Wie schaffe ich es dass meine Tabell ganz am oberen Rand sitzt, bei mir is da immer ne Zeile dazwischen...
beim browser oder wo?
mach mal bei
Code:
<table style="margin:0px;">
ich denke damit sollte es dann klappen, falls ich dich richtig verstanden habe, ansonsten kläre mich genau auf was du meinst ode rliefere mal ne beispielpage bzw. ein simples code beispiel.
geht auch mit

Code:
<body topmargin="0">
Zitat:Original von Virus
geht auch mit

Code:
<body topmargin="0">
das sieht aber doof aus Redface
und is glaub unvalide für xhtml Redface
Hör mir auf mit dem validem xhtml, darauf schei** ich. Hauptsache die Seite funzt.
Zitat:Original von Virus
Hör mir auf mit dem validem xhtml, darauf schei** ich. Hauptsache die Seite funzt.
Oo
yeah lass uns mit tabellen design arbeiten \o/
validierung is eigentlich wichtig aber naja^^
Lieber eine Seite die so aussieht wie ich sie hätte aber mit unvalidem HTML als eine Seite die nicht so aussieht wie ich sie hätte aber mit validem HTML.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben und ich habe die, dass die Seite so aussehen soll wie ich sie gerne hätte. Die Wenigsten Besucher der Seite werden schauen ob der HTML Text valide ist. Wink
Wenn du sie valide basut kannst du sie trotzdem so bauen das sie aussieht wie du sie haben willst Redface
wenn du unvalide baust sieht es irgendwie leicht so aus als wenn du keine ahnung hättest was du da zusammen codest Redface
also man kann auch mit validem code eine seite so schreiben wie man sie haben will, nur mal so als kleiner tipp, dafür habe ich ja html,xhtml und css gelernt, um jedenfalls etwas nach den bestimmungen von w3c zu coden.
aber jedem das seine, mir das meiste Biggrin
Tja, nur kann man valides HTML nur dann schreiben wenn man es auch kann. Ich habe damals mit HTML angefangen wo das mit dem validen Zeuch noch nicht so hoch im Kurs stand daher hab ich mir auch nie Gedanken drüber gemacht.

Zitat:wenn du unvalide baust sieht es irgendwie leicht so aus als wenn du keine ahnung hättest was du da zusammen codest Redface

Ich denke mal es kommt auf die Seite an. Einem Webmaster kann man schlecht Unfähigkeit vorwerfen wenn die HP super hammermäßig genial ausschaut aber kein valides HTML beinhaltet.
Ich glaube wir könnten uns stundenlang über dieses Thema unterhalten und hin und her argumentieren, nur ist dieses Topic dafür falsch. Wink
dann schreib mich mal im icq an, das thema eignet sich hervorragend für ne disse Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs