Webhilfe.info/board

Normale Version: interne Suche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal,

ich setzte mal den Code von meinem Suchscript. Ich möchte hier eine Optimierung durchführen damit man Suchen kann mit und ohne Leerzeichen.
Was muss ich ändern damit ich die Artikel besser finden lassen?
Da ich mich in dieser Sprache überhaupt nicht auskenne suche ich einen Fachmann der mir helfen kann das ganze anzupassen.
Die Suche ist serverbasierend und aus Shoptodate und hat mich bis jetzt nur enttäuscht.

Hier also das Script
PHP-Code:
var elements=window.location.search.slice(1).split("&");
var 
lookfor;
var 
sa;
var 
sc;
var 
count=0;

for (var 
i=0i<elements.lengthi++) {

element=elements[i].split("=");

element

if (element[0]=="criteria") {

lookfor=unescape(element[1]);

lookfor=lookfor.toLowerCase();
    }
};

lookfor=lookfor.replace(/+/g," ");

if (
lookfor=="") {

document.write("<p>Bitte geben Sie ein Suchkriterium an.</p>")
}
else {
    for (var 
i=1c.lengthi++) {

sa=a[i].toLowerCase();

sc=c[i].toLowerCase();
        if ( (
sa.indexOf(lookfor)!=-1) || (sc.indexOf(lookfor)!=-1) )  {

count++;
            if (
a[i].length>240) {

sa=a[i].substring(0,240)+" ... ";
            }
            else {

sa=a[i]
            }

sa=sa.replace(/&/g,"&");

sa=sa.replace(/</g,"<");

sa=sa.replace(/>/g,">");

document.write("<p><a class='link' href='"+l[i]+"'>"+c[i]+"</a><br>");

document.write(sa+"<a class='link' href='"+l[i]+"'>[mehr]</a><br></p>");
        }
    };
    if (
count==0) {

document.write("<p>Das gesuchte Element konnte nicht gefunden werden.</p>");
    }

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

http://www.pcdoktor24tm.com - Im Shop soll dies Script im Shop laufen sowie auf
http://www.pcdoktor24tm.com\tintentoner\...index.html
schaut für mich eher aus wie js Oo
dino wär da doch mal der fachmann.
jop, das is Javascript und JS wird NICHT serverbasierend ausgeführt, entweder du hast einen falschen codeteil genommen, oder du wurdest irgendwie verarscht Wink

So zum code, dieses js-script, wird ein script sein, was die suchwort eingabe direkt anpasst und daraufhin an ein php oder perl script weiterleitet, diese javascript funktion, kann nicht mehr, als 3 bestimmte zeichen im Suchbegriff zu ersetzten, falls sie vorkommen. Und dann, wenn alles geklappt hat gibt sie ein link aus. Das hab ich beim überfliegen des scripts so gedacht, ist also nicht unbedingt ganz genau, dazu kommt, das ich übermüdet bin und grad von der Kirmes komme Wink
Vielen Dank erstmal dass Du so schnell geantwortet hast und dies trotz der "kirmes"

Hmm laut Programm Shop to date sollte er es serverbasiert machen... wie gesagt ich habe da keine Ahnung... Vielleicht könnte ich ja in den Shop eine andere Suche einbauen die etwas präziser arbeitet...

Habt ihr evtl einen Tip

PS: ich weiß das ich die bei der Aktualisierung des Shops immer wieder neu einbinden muss... halt der Nachteil bei diesem ansonsten für uns ausreichenden Shops.
ich glaub bei php wird var benutzt wenn man oop nutzt... bin ma aber net sicher, hab den scheiss(also oop) eh nie gerafft.... in demfall wuede da aber eh ws fehlen...
@ Ijones72:

Falls du ein Search-Script willst, kann ich dir die Seite http://www.php-free.de empfehlen. Da findest du eine tolle auswahl von PHP, JAVA, ... scripten.

Hoffe dir geholfen zu haben.
Referenz-URLs