Ich muss auch mal ne Frage loswerden. Nen Bekannter von mir hatte mich gebeten ihm seine HP umzubauen sodass er per Adminbereich schön alles einstellen kann. Nun habe ich ein Problem. Die Seite ist fertig, doch der Inhaber bat mich, den Inhalt in einem Fenster anzuzeigen, sodass die Seite nicht nach unten hin länger wird wenn der Inhalt steigt. Nun dachte ich mir, machste das mit einem iframe. Doch siehe da, in diesem iframe sind alle Variablen garnicht bekannt. ?( Frage ist, wie bekomm ich das hin, dass sie bekannt sind bzw. gibt es eine andere Lösung außer alles auf Frames umstellen?
jop, die gibbet, und die is gaaaaanz einfach^^
also i frame is doch klar, da wird ne andere Seite per html eingebunden, und da is das php-script der Hauptseite, ja schon abgearbeitet, d.h. die Variabeln werden nicht mehr vorhanden sein.
So, nun dazu, wie es doch geht. und zwar mit include(), da wo das iframe hin soll, kommt ein div-element, und da hinein, wird halt die contentseite includiert. Und dann brauchst du halt noch ein paar css angaben für dieses div-element.
PHP-Code:
.iframe {
width: 500px;
height: 600px;
overflow: scroll;
}
// und dann das div
<div class="iframe">
<?php include('content-seite.php'); ?>
</div>
Das wars auch schon. Aber soweit ich mich erinnern kann, hatten wir dieses Thema schon mind. 2 mal hier. Naja jetzt weißt auch du wies geht^^
Mag sein das es sowas hier schon gab, aber da die Suchfunktion nicht mehr komplett funzt werden halt nur die 2 aktuellen iframe-Fragen angezeigt.
Ich werde das mal so checken. Danke erstmal.
Habe wenig mit Frames bzw. iframes zu tun weil es mir Latte is wie lang die Seite wird, ich regel das anders.