Webhilfe.info/board

Normale Version: IP-Adresse anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heyho,

ich habe ein Problem, ich habe ein "Script" geschrieben aber es funktioniert außer die ip.php. Wenn man den Code

Code:
<script type="text/javascript" scr="http://www.meinedomain.de/ip.php?face=verdana&size=10&color=000000"></script>

in die Homepage eingibt, dann soll er die IP-Adresse in der Schriftart, Größe & Farbe anzeigen. Aber es passiert nichts. Im Quelltext steht der Text aber nicht auf der Homepage.

In der IP.PHP steht folgendes:

Code:
<font face="<? echo $HTTP_GET_VARS['face']; ?>" size="<? echo $HTTP_GET_VARS['size']; ?>" color="<? echo $HTTP_GET_VARS['color']; ?>">
<script>
document.write('<?
echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>
</font>')
</script>

Was ist denn jetzt daran falsch?!

P.S. Javascript kann ich nicht, aber ich denke mal, dass der Code richtig ist.

Vielen Dank im voraus..
also da sind ein paar Fehler drin, aber die sind nicht im PHP-code, sondern ich würd mal sagen, alles im JS/HTML. Naja also dann mal los, dein link:
Code:
<script type="text/javascript" scr="http://www.meinedomain.de/ip.php?face=verdana&size=10&color=000000"></script>
übergibt ja die variabeln:
- face
- size
- color
und die sind auch richtig abgefragt, obwohls kürzer einfach mit $_GET währe, d.h. du schreibst anstatt $HTTP_GET_VARS['face']; einfach $_GET['face'];.
Naja das is eigentlich egal, allerdings isses einfacher und kürzer.
So aber zu den Fehlern, wieso steht denn da <font [..]>, dann erst das document write, wo auch das font wieder geschlossen wird, also wenn müsste alles dortrein:
Also fertig siehts dann so aus:
Code:
<script type="text/javascript" language="Javascript">
<!--
document.write('<font face="<?= $_GET['face']; ?>" size="<?= $_GET['size']; ?>" color="<?= $_GET['color']; ?>');
document.write('<?= $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ?>');
document.write('<\/font>');
//-->
</script>
So, also wenn du ein Javascript definieren willst, hast du schon richtig angefangen mit <script>, allerding musst du dann dahinter noch die attribute type und language dazuschreiben, denn mit <script language="php"> kann man auch ein PHP script einleiten (veraltet), aber auf den meisten servern geht das noch. Jo dann is <?= ein synonym für <?php echo, wenn man nur eine var ausgeben will, braucht man das nicht so lang auszuschreiben. (klappt aber auch nur auf servern, wo der shorttag <? aktiviert ist, wenn es bei dir nicht klappt, änder es in die lange version).
Ja damit sollte es eigentlich gehen. Vllt willst du noch wissen, wieso nach dem <script> und vor dem </script> ein <!-- und ein //--> steht, also das is für ältere Browser, die kein Javascript unterstützen, wenn so ein Browser diese Seite aufrufen würden, würde der JS code ausgegeben, als normaler text, so aber wir der auskommentert. Und wenn Javascript aktiviert ist, werden halt diese Beiden Kommentarzeichen einfach missachtet.
Ich hoffe mal es klappt jetzt und du hast es jetzt einigermaßen verstanden.
Heyho,

danke aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht & wenn jetzt einfach
http://meinedomain.de/ip.php?face=verdan...lor=000000
in der Adressleiste eingebe, funktioniert es immer noch nicht. Da muss wohl 'n Fehler sein. Das Script ist eigentlich genau so wie hier..nur dort funktioniert es.
Warum machstn du das überhaupt so kompliziert mit JS? Das geht doch besser mit nem bisschen bin PHP und CSS.
aehm..wie kann ich diesen service denn bitte per html & css anbieten?!
Im einfachsten Falle würde es so gehen:

Code:
<?php

echo '<font face="comic sans ms, arial" size="35" color="FF000">' . $_SERVER['REMOTE_ADDR'] . '</font>';

?>

Das fügst du einfach an die entsprechende Stelle wo es angezeigt werden soll ein. Wichtig ist dass du die Datei mit der Endung .php speicherst.

Die Attribute von <font> musst du halt noch deinen Wünschen anpassen.

Mfg
LordCrusader
Zitat:Original von LordCrusader
Im einfachsten Falle würde es so gehen:

Code:
<?php

echo '<font face="comic sans ms, arial" size="35" color="FF000">' . $_SERVER['REMOTE_ADDR'] . '</font>';

?>

Das fügst du einfach an die entsprechende Stelle wo es angezeigt werden soll ein. Wichtig ist dass du die Datei mit der Endung .php speicherst.

Die Attribute von <font> musst du halt noch deinen Wünschen anpassen.

Mfg
LordCrusader

aehm...das weiss ich doch auch aber ich moechte es als service anbieten, so dass die besucher den oben genannten bzw. mein geschriebenen code code auf die homepage einfuegen.

das was du da hingeschrieben hast, weiss ich auch. aber danke
Aha da war ich wohl nicht so ganz bei der Sache als ich deine Beiträge durchgelesen habe.

Naja wenn du es nur mit php machst geht der Sinn eines solchen Dienstes (sofern er überhaupt einen hat) verloren. Denn mit der Javascriptsache kannst du den Dienst auch Usern bereitstellen dessen Server kein php unterstützt.

Machst du es jetzt mit reinem Php und HTML geht dieser Sinn eben verloren. Ich denke mal nicht dass der folgende Vorschlag das ist was du dir vorstellst. Du willst ja dass das Script auf deinem Server ausgefürt wird und dann das Ergebniss beim Nutzer angezeigt wird. Dies ist ohne Javascript denke ich nicht machbar weshalb man praktisch nur den Code generieren kann welcher der Benutzer in die Seite einfügt und auch auf seinem Server ausgeführt wird. (man korrigiere mich wenn ich da falsch liege).

Ok genug der Worte mein Vorschlag:

Code:
<?php

//ipservice2.php

if(empty($_POST['schriftart']))
{
echo '<form action="ipservice2.php" method="post"
<table>
<tr>
<td>Schriftart</td>
<td><input type="text" name="schriftart" value="Comic sans ms, arial"></td>
</tr>
<tr>
<td>Schriftgröße</td>
<td><input type="text" name="schriftgroese" value="40pt"></td>
</tr>
<tr>
<td>Schriftfarbe</td>
<td><input type="text" name="schriftfarbe" value="FF0000"></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="submit"></td>
<td><input type="reset"></td>
</tr>
</table>';
}
else
{
echo '<textarea cols="30" rows="5"><?php echo \' <font face="'. $_POST[schriftart] . '" size="'. $_POST[schriftgroese] . '" color="'. $_POST[schriftfarbe] .'"> $_SERVER["REMOTE_ADDR"] </font>\';
</textarea>
      <p>Anzeige des Codes: <font face="'. $_POST[schriftart] . '" size="'. $_POST[schriftgroese] . '" color="'. $_POST[schriftfarbe] .'">'. $_SERVER['REMOTE_ADDR'] .'</font>';
}
?>

Mfg
LordCrusader
Bildgenerierung per PHP ftw!
holla, kevin versucht sich wieder mit php Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs