29.10.2005, 08:11
Moin zusammen.
Ich bin derzeit dabei ein kleines Forumar zur erfassung einiger Daten zu erstellen. So weit so gut. Funktioniert auch alles bestens. Nur möchte ich das jetzt noch ein wenig verfeinern, indem ich optionale Felder einfüge. Sprich wenn der User in einem Feld 'ja' wählt, dann soll er noch weitere Daten angeben können.
Hier mal ein beispiel Ausschnitt.
Wenn jetzt also das Feld ja gewählt wurdem dann möchte ich das dahinter ein input Feld erscheint, wo dann optional Daten eingegeben werden könne.
Ich vermute mal das das mit Javascript zu lösen ist, aber ich habe noch nichts passendes dazu gefunden auf meiner Suche danach und hoffe nun das hier vielleicht einer das zur Hand hat.
Danke.
Ich bin derzeit dabei ein kleines Forumar zur erfassung einiger Daten zu erstellen. So weit so gut. Funktioniert auch alles bestens. Nur möchte ich das jetzt noch ein wenig verfeinern, indem ich optionale Felder einfüge. Sprich wenn der User in einem Feld 'ja' wählt, dann soll er noch weitere Daten angeben können.
Hier mal ein beispiel Ausschnitt.
Code:
<select name="statistik_arbeiten">
<option value="nein">- - -</option>
<option value="ja">Ja</option>
<option value="nein">Nein</option>
</select>Wenn jetzt also das Feld ja gewählt wurdem dann möchte ich das dahinter ein input Feld erscheint, wo dann optional Daten eingegeben werden könne.
Ich vermute mal das das mit Javascript zu lösen ist, aber ich habe noch nichts passendes dazu gefunden auf meiner Suche danach und hoffe nun das hier vielleicht einer das zur Hand hat.
Danke.