Webhilfe.info/board

Normale Version: Bedingtes Textfeld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen.
Ich bin derzeit dabei ein kleines Forumar zur erfassung einiger Daten zu erstellen. So weit so gut. Funktioniert auch alles bestens. Nur möchte ich das jetzt noch ein wenig verfeinern, indem ich optionale Felder einfüge. Sprich wenn der User in einem Feld 'ja' wählt, dann soll er noch weitere Daten angeben können.

Hier mal ein beispiel Ausschnitt.

Code:
<select name="statistik_arbeiten">
           <option value="nein">- - -</option>
           <option value="ja">Ja</option>
           <option value="nein">Nein</option>
        </select>

Wenn jetzt also das Feld ja gewählt wurdem dann möchte ich das dahinter ein input Feld erscheint, wo dann optional Daten eingegeben werden könne.
Ich vermute mal das das mit Javascript zu lösen ist, aber ich habe noch nichts passendes dazu gefunden auf meiner Suche danach und hoffe nun das hier vielleicht einer das zur Hand hat.
Danke.
Code:
<html>
    <option value="ja" onclick="document.getElementById('news').innerHTML += ' foo!';">
        <div id="news">

</div>
    </body>
</html>

muesste gehen oder nochmal angepasst werden... naja, anstatt foo1 dann halt den html-code... kann auch variable sein oder anstatt document.getElementById('news').innerHTML += ' foo!';" kannste ja auch ne funktion aufrufen.... ich hoffe du weisst was ich meine Smile
Danke erst mal für die Info. Hast du vielleicht noch ne Seite wo man noch ein paar Beispiele sich anschaun kann - wenn möglich super valide damit das auch Browserunabhängig funktioniert.

Werde das auch hier bei Gelegenheit testen. .
he... hatte lange keine zeit mehr Biggrin

ne, hab keine beispiele, hab das selbst ausn forum wo ich nach nem aehnlichen problem angefragt habe und dachte mir das du das einfach so verwenden kannst Biggrin hoffe klappt alles Wink
öhm. nö. klappte nisch - hab aber auch kaum ahnung von js - der schreibt dann jedes mal wenn der kram zutrifft das wieder hin - is also nachher ne laaaange liste da die kein schwein braucht *g*
Referenz-URLs