07.11.2005, 15:38
07.11.2005, 15:53
Des sind diese Pixelfonts. Die du bei 6-8px ganz gut lesen kannst.
Joa, und eckig sind die meistens
mehr kannsch dir da net zu sagen.
richtig?
Joa, und eckig sind die meistens

mehr kannsch dir da net zu sagen.
richtig?

07.11.2005, 21:28
Das Gegenteil von Vektorfonts =)
Was gibts zu gewinnen?
Was gibts zu gewinnen?
07.11.2005, 21:43
Zitat:Original von znay
Das Gegenteil von Vektorfonts =)
Was gibts zu gewinnen?
d.h. ? was sind vektorfonts?
07.11.2005, 22:29
vektorfonts sind durch bestimmte mathematische funktionen definierte schriftarten die sich daher stufenlos skalieren lassen.
07.11.2005, 22:47
Zitat:Original von e-phy
vektorfonts sind durch bestimmte mathematische funktionen definierte schriftarten die sich daher stufenlos skalieren lassen.
ahja
ich glaub ich lass es^^ das zu verstehen^^
MfG
07.11.2005, 23:06
Du weißt, dass Bitmapgrafiken aus Pixeln bestehen, oder? Dort ist also jedem Pixel ein genauer Farbwert zugeordnet. Wenn man das Bild allerdings vergrößert, dann kommt es zu Qualitätsverlusten, weil das Bild ja nur aus Bixeln besteht und man durch das Vergrößern nur die Pixel größer sieht "und nicht das Bild".
Vektorgrafiken sind anders aufgebaut, dort wird das Bild bei jeder Betrachtung neu berechnet. Dadurch lässt sich eine stufenlose Skalierung, mit niedrigem Qualitätsverlust, realisieren. Bei einer Vektorgrafik wird zum Beispiel gesagt, Bereich von P1(x|y) bis P2(x|y) ist schwarz. Dabei sind x und y nur prozentuale Werte, wegen der Skalierung und so
(Das mit den prozentualen Werten ist nur eine meiner Vermutungen
)
Verstanden? Wenn nicht haste Pech gehabt
Vektorgrafiken sind anders aufgebaut, dort wird das Bild bei jeder Betrachtung neu berechnet. Dadurch lässt sich eine stufenlose Skalierung, mit niedrigem Qualitätsverlust, realisieren. Bei einer Vektorgrafik wird zum Beispiel gesagt, Bereich von P1(x|y) bis P2(x|y) ist schwarz. Dabei sind x und y nur prozentuale Werte, wegen der Skalierung und so

(Das mit den prozentualen Werten ist nur eine meiner Vermutungen
)Verstanden? Wenn nicht haste Pech gehabt

08.11.2005, 06:12
Zitat:Original von znay
Du weißt, dass Bitmapgrafiken aus Pixeln bestehen, oder? Dort ist also jedem Pixel ein genauer Farbwert zugeordnet. Wenn man das Bild allerdings vergrößert, dann kommt es zu Qualitätsverlusten, weil das Bild ja nur aus Bixeln besteht und man durch das Vergrößern nur die Pixel größer sieht "und nicht das Bild".
(Das mit den prozentualen Werten ist nur eine meiner Vermutungen)
Verstanden? Wenn nicht haste Pech gehabt
joa diesmal schon
danke^^
aber kommt daher, das ich sowas von ne niete bin, in sachen, grafiken, das ich mich mit sowas nie beschäftigt habe
da mach ich doch lieba weiter java^^
danke nochma und tschö^^
MfG