Webhilfe.info/board

Normale Version: Letzten Themen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Heyho,

ich benutze das Burning Board Lite 1.0.2 der Woltlab GmbH und moechte die letzten Themen, die erstellt wurden anzeigen, wie auf der rechten Seite ganz oben von webhilfe.info! Wie kann ich das realisieren?!

Vielen Dank im voraus!
Ich weiß nicht ob es dafür bereits ein fertiges Script gibt aber man kann sowas mit ein wenig MySQL und PHP Erfahrung auch selber basteln. Denke mal das Beste wäre, wenn wir warten bis Fresh wieder @ home ist.
yo, dann warte ich mal...trotzdem vielen dank Smile
Ist doch nich so schwierig. Du schaust dir kurz an wie das in der MySQL Datenbank aussieht (sprich, entsprechende Tabelle suchen) und machst dann einfach nen Query der die letzten 5 (LIMIT 5), geordnet nach Alter (ORDER BY *alter-feld*) abruft und zeigst die dann an.

€dit: Ich mach dir gleich nachm Essen mal eins fertig.

€dit 2: So habs mal fertig gemacht. Bei mir funktioniert das einwandfrei, musst nur noch die kommentierten Variablen anpassen.

Code:
<?php

$host = "localhost";  // Host
    $user = "";  // DB User
    $database = "burning board lite";  // DB Name
    $pass = "";  // DB Passwort
    $prefix = "bb1_";  // DB Präfix

$path = "http://localhost/temp/wbb/wbblite/"; // Pfad zur index.php

$connect = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Es konnte keine Verbindung
    zur Datenbank hergestellt werden");
    mysql_select_db($database, $connect) or die ("Die Datenbank existiert nicht");

$sql = "SELECT `threadid`, `topic` FROM `".$prefix."threads` ORDER BY `lastposttime` LIMIT 5";
    $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());

if ($result) {
        while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
            print('<a href="'.$path.'thread.php?threadid='.$row['threadid'].'" target="_blank">'.$row['topic'].'<br />');
        }
    }

?>
Heyho!

Danke es klappt! Smile
Jo kein Problem, fünf Minuten Sache.
Heyho,

kannst du mir evtl. auch den gleichen Code fuer's phpBB 2.0.6 posten, falls du den zufaellig kennst?-g-
PHP-Code:
<?php

$host 
"localhost";  // Host

$user "";  // DB User

$database "burning board lite";  // DB Name

$pass "";  // DB Passwort

$prefix "bb1_";  // DB Präfix

$path "http://localhost/temp/wbb/wbblite/"// Pfad zur index.php

$connect mysql_connect($host$user$pass) or die ("Es konnte keine Verbindung
    zur Datenbank hergestellt werden"
);

mysql_select_db($database$connect) or die ("Die Datenbank existiert nicht");

$sql "SELECT `post_subject`,`post_id` FROM `".$table_prefix."posts_text` WHERE post_subject != '' ORDER BY `post_id` DESC LIMIT 5";

$result mysql_query($sql) or die(mysql_error());

if (
$result) {
        while (
$row mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC)) {
            print(
'<a href="'.$path.'thread.php?threadid='.$row['post_id'].'" target="_blank">'.$row['post_subject'].'<br />');
        }
    }

?>
Glaube das es so funzt. Habe leider keine Möglichkeit dies zu testen. Wenn es nicht funzt sag bescheid.
kennt jmd. auch den code für's vBulletin Version 3.0.7?!

Waere echt nett! =)
Hab das Ding nicht installiert. Du Virus? Biggrin
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs