Hallo Webhilfe - Gemeinde
Ich bin Mitte dieser Woche auf SuseLinux10 umgestiegen. Jedenfalls suche ich jetzt nach einem guten Bildbearbeitungsprogramm welches auch auf Linux läuft. Es sollte auf jedenfall an Ulead Photo Impact 8 rankommen. Leider war die Suche bisher ohne Erfolg.
Von daher frag ich einfach mal euch ob ihr ein solches Programm kennt, sicher Linux hat Gimp aber zum richtigen arbetein reicht das nicht.
Mfg
LordCrusader
Also soweit ich weiß läuft Photoshop unter Linux und GIMP ist doch auch nicht schlecht =)
Wie kann man denn eigentlich ein Linux dem schönen Windoof vorziehen?
Ich versteh die Logik anderer Leute nicht ?(
Versteh ich auch nicht

Hast dir Linux mal reingezogen?

Also Gimp ist Photoshop in Open Source Variante. Verstehe nicht was du daran schlecht findest?!? Wenn du Sachen wie in Ulea FotoImpact haben willst mit den divernsen Filtern und so, dann denke ich mal wirst du nur unter Windows solche tollen - ich mach alles für den User und der braucht dann nichts mehr dran machen - Pakete finden. Alternativ müsstest du dir das vll mal Emulieren oder halt selber mal nen kleines Prog schreiben

Habe mich mit Gimp noch nicht so genau auseinander gesetzt, jedoch schockte mich direkt der seltsame Aufbau dessen.
Und warum ich Linux Windoof vorziehe ? Naja zum einen weil ich so gut wie garnicht an dem PC spiele, nutzte ihn hauptsächlich für Internet und hier und da mal was proggen. Hinzu kommt noch dass ich relativ unzufrieden mit Windows bin.
Ein weiterer Punkt war dass ich einfach mal eine Alternative ausprobieren wollte, neue Erfahrung sammeln. Weiterhin ist es eine Interessante Möglichkeit Linux komplett seinen Wünschen nach anpassen zu können, dies erfordert jedoch mehr wissen wie ich im Moment darüber besitze ^^
Windoof ist auch noch auf der Festplatte, aber nur solange bis ich absolut mit Linux zurecht komme. Werde mich dann vorerst Gimp widmen.
Mfg
LordCrusader
Linux ist eine interessante Materie, aber sicherlich nicht toll -.- Gehört aber meiner Meinung nach zum Allgemeinwissen, sich halbwegs mit Linux auszukennen. (Ich bin also dumm)
Viel Spaß!
klar windoof ist viel besser

daher auch der name

Ein Hoch auf Windows, ein Hoch auf den IE, ein Hoch auf TCPA!
Nach ausgiebiger Testfase von Linux weis ich echt nicht warum sich alle über Windows aufregen. Ich hab Linux nun gelöscht weil es einfach schlecht ist. Es mag zwar sicherer sein als Windows aber das ist anhand der wenigen Leistungen die es bringt auch keine Kunst.
Ich sag nur: Windows ist nicht umsonst Marktführter