Webhilfe.info/board

Normale Version: Was ist ein Windows-Schutzfehler?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo.

Als ich gestern meinen PC hochfahren wollte, kam:
"
Windows-Schutzfehler aufgetreten. Bitte starten Sie neu.
Program(oder so) beendet.
"

Dann konnte ich nix mehr machen. Ich kam nicht mal zu meinem Desktop.

Weiss jemand von euch was das ist?
Ich habe zwar Windows jetzt wieder neu hergestellt, aber das meiste ist ja gelöscht Oo.

MfG
ALso es kann an nem verkehrten Treiber liegen, versuch mal im "Abgesicherten Modus" zu starten.
Zitat:Original von Freshmaker_01
ALso es kann an nem verkehrten Treiber liegen, versuch mal im "Abgesicherten Modus" zu starten.

Ging ja, dann habe ich Neustart gemacht um in den richtigen Bereich zu kommen, und dann kam der Fehler gleich wieder.

MfG
jo, dann kann es ja eigendlich nur an nem komischen treiber oder so liegen Smile
Zitat:Original von Freshmaker_01
jo, dann kann es ja eigendlich nur an nem komischen treiber oder so liegen Smile

Ich habe doch aber keinen Treiber installiert. Das war ja alles von jetzt auf gleich^^.
Davor ging es auch Oo. Treiber installieren sich ja ent selbst Biggrin

MfG

Edit: Hier mal noch ne Erklärung:
Ein Windows Schutzfehler tritt auf, wenn Windows eigene dlls und/oder Programme geändert wurden, hacker nutzen diese Möglichkeit um Beispielsweise Sicherheitslücken deines Systemes zu schließen, nachdem sie selbst in dein System eingedrungen sind.
Es muss ja nicht immer ein pöser hacker gewesen sein ...
Schutzfehler treten auch auf wenn nach einer Installation eine bestehende Systemdatei gegen eine ältere ausgetauscht wurde, wenn das System beim booten auf eine benötigte Datei nicht zugreifen kann, ein Treiber defekt ist, es Sektorenfehler auf der Festplatte gibt oder das System nicht richtig runtergefahren wurde ...

Gibt also auch Gründe ohne das es ein hacker gewesen sein muss Wink ...

In dem Fall mal mit der Windows-CD und der Reparaturkonsole starten ...
Lesetipp: http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
Jo....habe ich dann auch gemacht, aber ich hab es gleich neuinstall...ME is einfach nurstressig^^

MfG
Achsooo, du setzt ME ein?

Dann wäre ein booten mit der Notfalldiskette und scanreg /restore bzw. scanreg /fix angesagt gewesen ...

ME hat keine Reparaturkonsole ...

---

ME und stressig?
Wäre die 4GB Dateigrößenbegrenzung des FAT32-Dateisystems nicht, würde ich heute noch ausschließlich ME einsetzen ...
Da ich dazu aber ein NTFS-basiertes System benötige setze ich halt jetzt Win2000 ein.
sone disk hatte ich aber net(habsch auch imemrnoch net)

man kann mit der windows cd einmal windows neu install, oder wiederherrstellen(=sowas wie reparatut..oder?)

Jo...ich komm mit WinXP(was ich bis jetzt immer in der Schule und so habe) besser aus, als hier @home mit ME...

MfG
Dir fehlt die ME Bootdisk?
Zieh dir eine: http://www.bootdisk.de/ Wink ...

Naja, Wiederherstellen ist bei der ME-CD sone Sache die man nicht immer empfehlen kann.

scanreg /restore und scanreg /fix sind da die besseren Alternativen ...
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs