Hallo Leute !
Es ist so weit, ich brauche mal wieder eure Hilfe
Ich möchte für einen Freund eine Homepage machen. Der hat ein Unternehmen mit den Titel URLAUB AM BAUERNHOF. Der vermietet Zimmer und Ferienwohnungen.
Deshalb wollte ich so ein online-zimmerbuch-script in die Homepage mit einbauen. Leider habe ich nicht der gleichen gefunden.
Deshalb meine Frage, kennt jamand so ein script?
Falls ja, bitte einen Link posten.
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Sam Fisher
mhh, ich kenne kein derartiges Script, am besten ist bei sowas immer es selbst zu coden, dauert zwar ein wenig, allerdings hat man dann auch genau das was man sich vorgestellt hat.
Ich weiß jetzt nicht, wie gut du mit php, html und so zurecht kommst, aber wenn schwierigkeiten da sind, können wir dir ja bestimmt weiterhelfen.
Hallo,
nun, mit selber coden ist das so eine sache. HTML und CSS gehen ja noch, aber von php kann ich fast überhaupt nichts.
Ich hoffe das doch jemand so ein script hat.
Gruß
Sam Fisher
nö. kenn und hab kein script dergleichen. aber was brauchst du denn genau? was soll man alles buchen? soll das alles direkt verbindlich sein, oder kann man das auch so machen, das man das so macht, das man dann eine rückmeldung bekommt mit weiteren informationen oder nen vertrag oder was weiß ich .
also beschreib mal den ablauf und was sich dort vorgestellt wird, denke mal so etwas währe nicht weiter kompliziert zu entwickeln.
Zitat:Original von e-phydenke mal so etwas währe nicht weiter kompliziert zu entwickeln.
Danke, du machst mir Mut
Also, ich dachte es mir wie folgend:
Sagen wir mal, die haben 3 wohnungen. Jetzt soll einer der der besitzer auf die homepage gehen können und dort markieren können, welche verfügbar ist und welche nicht.
Wenn eine verfügbar ist sollen leute aus den Internet per klick ihr interesse daran bekunden können. Das heißt, so eine art kontaktformular mit Aufenthaltsdatum, dauer, personen, anderen anmerkungen, ...
So ungefähr dachte ich mir das.
Ich weiß nicht ob das geht, aber es währe auch cool, wenn die Besitzer sagene können: schalte wohnung ab dem bsp: 10.10 wieder auf frei.
Das muss aber nicht sein.
Ist dsa, was ich mir vorstelle machbar?? Wenn ja, was brauche ich da???
Gruß
Sam
also ich würde das mit datenbank machen
jedes haus bekommt eine id
dann machst du dir einen kalender. dort kann man drei verschiedene statuse ersehen.
1| grün -> frei
2| gelb -> reserviert
3| rot -> gebucht
wenn geld oder grün, dann kann man klicken und sein interesse bekunden, aber bei gelb ist das halt das man vorgemerkt wird und auf einen liste gesetzt wird und sobald dann der erst absrpingt wir man benachichtigt.
dann brauchst du noch eine kalender tabelle
dort werden für jeden tag jeweils eine zeile angelegt.
dort brauchst du dann hid | datum | status
mhh... ich denke mir da grad was aus und komme nicht weiter. bei meiner aktuellen lösung müsste man vorher bereits für einen bestimmten bereich alle möglichen einträge speichern und dann wird in der ... ach .. ich denk mal weiter..
auf jeden fall ist es machbar mit ein paar kenntnissen und logischem verstand, der mir grad dahin gleitet
Zitat:Ist dsa, was ich mir vorstelle machbar?? Wenn ja, was brauche ich da???
Ist machbar. Fast alles ist machbar. Deine Vorstellung von dem Script ist denke ich mal ohne große Probleme machbar wenn die Voraussetzungen gegeben sind.
Was du dafür brauchst? PHP Kenntnisse oder jemand der dir das proggt.

Zitat:Original von Virus
Was du dafür brauchst? PHP Kenntnisse oder jemand der dir das proggt. 
Und wenn ich mich nicht sehr irre, dann könnte es sein, dass wir hier ins Spiel kommen.
Ehrlich gesagt würd ich mal wieder gerne was coden, beim ganzen WoW und CS braucht mann mal ne etwas sinnvollere Abwechslung.

(is übrigends auch der Grund, wieso ich nicht mehr so ganz viel schreibe^^)
Danke für die vielen Tipps und anregungen. Leider weiß ich aber immer noch nicht, wie genau ich es machen kann. Leider sind meien PHP kentnisse auf das ausgeben eines Strings beschränkt.
Werde dann mal bei google weitersuchen, trotzdem danke.
Gruß
Sam
los dino. hast du nicht lusten das zu machen? würde da ja auch gerne weiter denken/helfen, haber aber leider im moment sehr viel um die ohren .