Webhilfe.info/board

Normale Version: unsichtbare Texte unterbringen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mal eine Frage an die Profis.

Ich möchte auf einer Internetseite Schlagwörter unterbringen.
(ist aber ein ganz schöne Menge)
Der User soll diese aber nicht sehen.
2 Varianten hatte ich schon mal probiert
<noframes> <noscript>
Ist das Spamming ??
Leider ist aber auch dadurch der Seitenaufbau sehr langsam geworden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Schlagwörter zeitversetzt reinzuladen, aber noch so, das Google die Texte indexieren kann.

Die Schlagwörter müssen sein, weil nur die indexseite von Google indexiert wird, da der Rest passwortgeschützt ist .

Danke für eure Hilfe.

mfg
Peter
schlagwörter? meinst du vllt dieses hier?!
Code:
<meta name="KEYWORDS" content="wort1, wort2, wort3"\>
wenn du das meinst, dann muss das zw. <head> ... </head> rein
So müsste es klappen, wenn ich dich richtig verstanden habe Wink

In der CSS-Datei steht:

.unsichtbar{display: none;}

Google sieht nur:

<p class="unsichtbar">Unsichtbarer Text.</p>
Geht das eigentlich auch wenn man einfach <!-- Hallo Stichwort --> schreibt? Smile
du solltest auf jeden fall die methode von Knusperhase wählen, andernfalls kann es sehr gut sein, das google dich raus schmeißt!
Meinste das google ein deswegen kickt?
Ich habe es mit <noscript> erstmal gelöst.
Google erkennt den Text und listet ihn.
Aber die Ladezeit ist Schei*e.
Ob es Spamming ist, weiß ich nicht.
Seite befindet sich noch in der Aufbauphase
http://www.firmenpreise.de

habt ihr ein paar gute Tipps.
"KEYWORDS" - kann man leider nicht sehr viel unterbringen

mfg
Peter
Zitat:Original von Freshmaker_01
Meinste das google ein deswegen kickt?

jope. die sollen nach aussage von golem.de in deutschland spamming seiten filtern und die dann entsprechend aus der indexierung nehmen.
besser ist es die seiten anders zu gestalten. mit css den content vor der navy und dem header laden lassen und solche feinheiten. und bei css ist dann auch nicht das problem der großen ladezeit(wenn man es richtig anwendet)

€dit. Hier auch noch einmal der Link zum Nachlesen.
Könnstet du mir bitte unter die Arme greifen?
Ich weiß nicht wie du das mit css lösen willst.
mfg
Peter
Also...

Mit reinem CSS wirst du das natürlich nicht schaffen. Du musst deine Seite strukturieren und klar einteilen.

So muss auf jedenfall die Grundstruktur so sein
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
    <title>Seitenname</title>
<!-- Externe CSS- Datei einbinden-->
<!-- Links zu verschiedenen Teilen der Seite -->
<link rel="alternate" href="url" title="Titel der Seite" />
<!-- Zusätzlich sollten noch Zeichensatzdefinitionen vorgenommen werden -->
</head>

<body>
</body>
</html>
Also beginnst du mit einem Doytype. Nach möglichkeit sollte dieser Strict sein und nicht wie bei dir Transitional, da dieser flexibler in der Auslegung ist und vieles zulässt, was aber hier keine weitere Rolle spielt.
Danach kommen in den Head wichtige Informationen. Keywords, Seitenbeschreibung und alles weitere, was Google sowieso aussliest, kommt dort herein. Du kannst zusätzlich bereits im Head-Bereich nicht sichtbare Links auf der Seite legen. So kann Google diese Indexieren, auch wenn die entsprechenden Seiten geschützt sind.

Die CSS-Datei kannst du ruhig extern aufbewahren, da es einmal das Dokument schlanker macht, und dann nachgeladen wird, wenn ein Nutzer die Seite aufruft. Google hat damit nichts zu tun und wird diese Ignorieren. Bei der Seite ist es daher auch nicht mehr nötig alle zu Beschreiben, da in der CSS-Datei diese Definitionen vorgenommen werden.
Das hat zum Vorteil, das nur noch wirklicher Inhalt im Dokument steht und keine störenden Informationen zur Darstellung, mit denen Google nicht sehr viel anfangen kann.

Wenn du nun den Head-Bereich strukturiert hast, so kannst du dies im Body-Teil weiterführen. Zum einstieg solltest du dir einmal dieses kleine Template anschaun und den Aufbau verinnerlichen

Wichtig hierbei ist, das du dann die von HTML vorgegebenen Elemente verwendest, also kein <font> Tag mehr, sondern <h1-6>für verschiedengroße überschriften(oder aber auch Teile der Seite. So kann mit dem <h1> Tag ruhig im Header die Überschrift formatiert werden.

Im Grunde muss man sich Google wie einen Screenreader vorstellen, der die Seite nach Inhalten abgrast. Wenn diese leicht gefunden werden, so kann man später auch sicher sein, das man darüber auch wieder zu der Seite kommt.

------

Wenn du deine Seite mit einem Passwort schützt, dann ist es doch eigentlich egal ob Google weiß was dahinter ist oder nicht. Weil der Sinn davon ist doch eigentlich, dass nur Befugte zutritt haben.
-----
Ergänzungslink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs