Webhilfe.info/board

Normale Version: Richtig plaziertes Kästchen für Werbung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hab eine kleine Frage. Würde gern auf meiner Seite http://unreality.info/blog/ auf der linken (oberen) Ecke ein Feld zur Einblendung von Werbung plazieren.

Nur, wie?
Mein Blog ist ein fertiges CMS. Deswegen kenne ich mich mit den Details nicht aus.

Meine index besteht aus:

<?php
/* Short and sweet */
define('WP_USE_THEMES', true);
require('./wp-blog-header.php');
?>

Mit diesem Script wird das ganze CMS eingebunden.
Ich hätte nun gern vor diesem Code meine Werbung, jedoch wird diese dann ÜBER der ganzen Seite angezeigt.

Wie bekomm ich das alles NEBEN (links) die Seite?

Wäre für Tipps echt dankbar.

Gruß Benny
Du wirst dort bestimmt einen Ordner mit Templates haben. Dort sind die Seiten dann in HTML - Code drin und dort kannst du das dann einfacher Editieren. Andernfalls könntest du die Werbung entsprechend platzieren per CSS.
Leider gibt es bei Wordpress keine einzige html Seite.
Alles mit PHP geschrieben, ebenso die Templates. Deswegen für den PHP Laien sehr schwer sein Template anzupassen.

Wie soll denn das mit css zu realisieren sein?
PHP kann auch nur HTML Seiten ausgeben. Daher sind dort auch die HTML Dateien als PHP versteckt. Hat sicherlich etwas mit sicherheit zu tun.

Unter wp-content -> themes ->
kannst du mal schaun. Dort sind die betreffenden Dateien in denen dann entsprechende Änderungen gemacht werden müssen. Am besten vorher immer ein Backup von der bearbeitenden Datei machen dann kann dort auch nur wenig schief gehen. Genauer kann ich dir hier nicht helfen, da ich keine Ahnung vom Wordpress hab.
Zitat:Am besten vorher immer ein Backup

99 Punkte...

Zitat:Hat sicherlich etwas mit sicherheit zu tun.

Nee glaub ich nicht. Hat was mit Stil bzw. nicht Stil zutun. Denke die Endung hat keinerlei Funktion!
Und noch ne Frage.
Wenn ich die entsprechende Datei gefunden habe,
wie bau ich das ein, ohne eine Tabelle zu verwenden?
Referenz-URLs