19.02.2006, 11:27
Hi liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen,
ich versuche geradae ein browsergame zu installieren um es einfach mal aus zu probieren. Doch gleich bei stufe 1 der installation bleib ich kleben.
Angegeben war :
So, nun habe ich alles gemacht, datenbank erstellt, namen geändert, tabellen angelegt. und dennoch funktioniert es nich. Jetzt will ich die install.php aufrufen und was passiert : WEIßER HINTERGRUND. mehr nicht. Ich finde meinen fehler einfach nicht. LINK
aber auch index.php nicht. Imemr nur weißer hintergrund. mein webspace liegt bei all-inkl, also eigendlich müsste es serverseitig gehen. Ichw eiß nicht weiter.kann mir da wer helfen? Ich gebe euch gerne zugänge, dann könnt ihr bei bedarf selber mal gucken
MFG
joker
ich versuche geradae ein browsergame zu installieren um es einfach mal aus zu probieren. Doch gleich bei stufe 1 der installation bleib ich kleben.
Angegeben war :
Zitat:to install:
first you need phpMyAdmin ( http://phpmyadmin.sourceforge.net ).
setting up the database
first create a database called terranova (or if you want a different name for the db, go into database.class.php in /classes/ and change the database name in var $dbname)
now, in PHPMyAdmin, import root/terranova.sql into the database you just created
okay, now that's done go into database.class.php and change the var username/password to match your own,
creating the universe
run root/install.php and select "Create a new universe" at time of writing, none of the other installer options actually work,
Thats all folks!
So, nun habe ich alles gemacht, datenbank erstellt, namen geändert, tabellen angelegt. und dennoch funktioniert es nich. Jetzt will ich die install.php aufrufen und was passiert : WEIßER HINTERGRUND. mehr nicht. Ich finde meinen fehler einfach nicht. LINK
aber auch index.php nicht. Imemr nur weißer hintergrund. mein webspace liegt bei all-inkl, also eigendlich müsste es serverseitig gehen. Ichw eiß nicht weiter.kann mir da wer helfen? Ich gebe euch gerne zugänge, dann könnt ihr bei bedarf selber mal gucken

MFG
joker