17.03.2006, 09:27
Infos für das Diskussionsforum
Wir haben uns nun entschlossen, ein Diskussionsforum zu eröffnen. Grund dafür waren einige Topics die in der Vergangenheit eröffnet wurden. In diesen Topics wurde diskutiert und man tauschte jeweils seine Meinungen aus, doch leider stand das alles im Schatten des Off-Topics wodurch es schnell mal vorgekommen ist, dass später auch OT draus wurde. (Spam)
In diesem Diskussionsforum geht es darum, Diskussionen zu starten und diese dann auch als Diskussionen zu handhaben, also ist jede Art von Spam untersagt. Genauere Regeln folgen.
Wer über ein bestimmtes Thema reden, diskutieren oder die Meinung der anderen wissen will, der kann dies in diesem Forum tun.
Regeln für das Diskussionsforum
Wir behalten uns vor, die Regeln jederzeit zu verändern und zu erweitern.
Da wir alle nur Menschen sind und wir nicht vorhaben jeden gleich zu verwarnen, möchten wir euch alle bitten, selber und gegenseitig darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden. Sie dienen dazu, eine bessere Diskussion führen zu können. Wer mutwillig gegen eine Regel verstößt, muss mit einer Verwarnung rechnen.
Wir haben uns nun entschlossen, ein Diskussionsforum zu eröffnen. Grund dafür waren einige Topics die in der Vergangenheit eröffnet wurden. In diesen Topics wurde diskutiert und man tauschte jeweils seine Meinungen aus, doch leider stand das alles im Schatten des Off-Topics wodurch es schnell mal vorgekommen ist, dass später auch OT draus wurde. (Spam)
In diesem Diskussionsforum geht es darum, Diskussionen zu starten und diese dann auch als Diskussionen zu handhaben, also ist jede Art von Spam untersagt. Genauere Regeln folgen.
Wer über ein bestimmtes Thema reden, diskutieren oder die Meinung der anderen wissen will, der kann dies in diesem Forum tun.
Regeln für das Diskussionsforum
- Jegliche Art von Spam ist zu unterlassen!
- Jegliche Art von Beleidigungen in einer Diskussion sind zu unterlassen!
- Eine Diskussion baut nicht nur auf Meinungen sondern auch auf Fakten auf, es wäre schön wenn man seine Meinung/Ansicht mit Fakten belegen könnte! (nicht zwingend)
- Posts in denen lediglich "Ich stimme dir zu", "Der Meinung bin ich auch" etc. stehen, können gelöscht werden. Gebt euch Mühe und schreibt ein wenig mehr als nur "Ich stimme dir zu", "Der Meinung bin ich auch" etc..
- Ein Post der weniger als 20 Zeichen hat, kann gelöscht werden da dieser nicht im Einklang mit einer vernünftigen Diskussion steht. Eine Diskussion beinhaltet schon ein wenig mehr Gesprächsstoff.
- Rechtsradikale, Sexistische und Demütigende Äußerungen werden gelöscht!
- Denkt bitte an eure Rechtschreibung sowie auf Satzzeichen! Es macht keinen Spaß ein Posts erst von Fehlern befreien zu müssen ehe man die dahinterstehende Meinung herausfindet.
Wir behalten uns vor, die Regeln jederzeit zu verändern und zu erweitern.
Da wir alle nur Menschen sind und wir nicht vorhaben jeden gleich zu verwarnen, möchten wir euch alle bitten, selber und gegenseitig darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden. Sie dienen dazu, eine bessere Diskussion führen zu können. Wer mutwillig gegen eine Regel verstößt, muss mit einer Verwarnung rechnen.