Hallo,
Habe Null ahnung. Mußte dringend eine webseite erstellen für einen Bekannten. Mit Publisher 2003 gings Super. Im ie6 is alles ok. Aber der Firefox stellt alles nicht korrekt dar. Alles links bündige Schrift auf weißem Hintergrund und keine Links zum Klicken. Nun stehe ich im Termindruck auch noch.
BIN VERZWEIFELT.
Was kann mir da auf die schelle helfen? Importieren in Frontpage ? (Habe aber nur 2000er Version) und wenn ja- WIE? Die 12 Seiten sind doch fast seiten. Verfluchte Blamage. Der bringt mich um. Oder was gibt es für ein Programm das den Code vom Publisher 2003 bereinigen kann.
Danke
1. Zeig mal bitte die Seite.
2. Der Publisher 2003 wird die Dateien wohl auch als .html bzw. htm abspeichern, also müsstest du die Dateien auch mit FrontPage öffnen können. Versuch es mal.
Hallo
Also das Frontpage 2000 muß ich erst installieren. Ich soll also dann die Datei im Publisher als html speichern und im Frontpage öffnen und dort dann exportieren. Mal sehen ob man die datei im Publisher 2003 irgendwie als html speichern kann. Ich versuchs mal.
Kannst ja hier mal deinen Quelltext posten, dann könnt man mal gucken was nicht stimmt.
Im Publisher kann man keine html Dateien speicher.Nur: Im web veröffentlichen- Dann macht er einen Ordner mit indexdateien und eine ie6 Datei. Diese ie6 Datei kann ich im Frontpage öffnen- Aber nix imprtieren. Aber im Frontpage ist dann: IM WEB Veröffentlichen" grau deaktiviert. Speichere ich diese Datei- dann ist nur die HOME Seite gespeichert-
Wie komm ich denn an den Quellqode heran jungs ??
Rechtsklick auf der Seite und dann Quelltext anzeigen.
Wie groß ist denn die Seite? Wieviele Seiten hat sie?
Hier die Seite (is nicht ganz richtig uploadet-inzwischen zeigt er die Bilder im Usb-Stick an- ) Aber Ihr könnt mal den Code anschauen. Wie gesagt. Ich kann im Frontpage nur einzelne ie6 Seiten öffnen und Speichern-
http://home2.vr-web.de/~tuppermausi/INDEX.HTM
Hab mir mal deine Seite angeschaut. Und den Quelltext.
Vorher möchte ich noch wissen: Wie groß wird die Seite? Wieviele Links wird es geben? Bis wann muss die Seite fertig sein?
Problem bei deinem Quelltext ist einfach, das dieser von einem Generator stammt, der für den Internet Explorer Quelltext generiert. Also für den IE eine optimierte Ansicht bietet. Dies beruht aber auf 'Fehlern' des IE, die in der neuesten Version bereits abgeändert wurden. ( CSS 2.0 usw. )
Was du nun machen kannst ist ein Template herunter zu laden und dich mit den Grundlagen von HTML vertraut zu machen. Dazu brauchst du, soweit ich das gesehen habe nur Tabellen, Links und Bilder.
Wenn du selber einmal in den Quelltext schaust, dann wirst du feststellen, das dort sehr viel Müll ist, der meist auch redundant ist.
Soll die Seite später im Internet veröffentlicht werden oder nur Lokal auf einem USB- Stick laufen?
Hallo
Die Seite hat ca 12 links und muß auf einen server drauf. Die Leute wollen ja was verkaufen. Da ich null ahnung von html Templates und so habe, wäre ich nur froh um eine einfache Schritt für schritt anweisung, die diesen code so bereinigt das der Firefox damit klarkommt. Denn irgend eine Kundschaft gibt die adresse in firefox ein und dann ist die katastrophe für mich schon da. Gibt es da keine einfache 08/15 bereinigungs-Software für so einen doofen Anfänger wie mich. Und was ist mit den uptades von Mozilla. Kann ich da nicht als Ausrede sagen. ach ja: Sie müssen Ihren firefox uptaden. Der ie stellt ihn Super dar. igr mozilla ist nicht uptadet ))
Das hat ja mit einer Mozilla Version gar nichts zu tun. Das Problem ist einfach in der Interpretation vom Quelltext. Die W3C( Ein Gremium was das Internet etwas Reglementieren will) hat im Laufe der letzten Jahre Standarts aufgestellt, die beim Mozilla ( Firefox) zugrunde liegen und die dieser entsprechend in weiten Teilen richtig interpretieren kann.
Eine einfache Software in diesem Sinne gibt es auch nicht. Die einzig leichte Software für Officeanwender ist meist Frontpage. Jedoch ist genau hier das Problem vom Quelltext wie auch beim Publisher gegeben.
Wie ich aus deinem Text jetzt gelesen habe möchtest du etwas verkaufen? Soll das ein Shop werden oder eine Präsentationsseite, auf der dann die Exponate vorgestellt werden? Und soll diese Seite statisch werden, sprich nur selten bis gar nicht aktualisiert werden oder aber ständig verändert werden.
Wenn letzteres der Fall ist, so würde ich auf jeden Fall zu einem Script greifen, was evtl. die Scriptarbeiten dem Benutzer abnimmt. Sprich ein Management System wo mit einem WYSIWYG Editor alle Texte editiert werden können. Über den Umfang ob Shop oder nur einfache Seite solltest du dir schon am Anfang klar sein, da dort der Grundstein der Seite liegt.